Wie viel nimmt man ab bei der 1000 Kalorien diät?

7 Antworten

Interessanter ist eher: wieviel nimmst du anschließend wieder zu?

(Stichwort: JOJO Effekt)

mit einer 1000kcal Diät versetzt du deinen Stoffwechsel in den "Hungermodus" und klar nimmst du "erstmal ab" vor allem Wasser und MUSKELN.

Dann fährt der Stoffwechsel runter und du nimmst nicht mehr ab, im Gegenteil, der Körper wird ALLES speichern was er kriegen kann, aus Angst zu verhungern.

Lerne lieber, was gesunde und ausreichende Ernährung bedeutet und mach eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit Kcal Defizit (ja!) aber ausreichend Kcal, die dein Körper braucht. Kannst du hier berechnen: LINK


Wenn Du ca. 2-3g Protein/kg Körpergewicht zu Dir nimmst und auf ein Defizit von 1000 kcal/Tag kommst, kannst Du davon ausgehen, dass Du größtenteils Fett verlieren wirst. Das Herunterfahren des Kalorienbedarfs nach so einer Diät wird maßlos überschätzt, es geht dabei um 200-300 kcal, die Dein Körper weniger verbraucht. Das Gemischt damit, dass die meisten Leute die so eine Diät machen, nicht wissen was sie tun und nach der Diät die gleiche Menge an Kcals zu sich nehmen, wie vor der Diät, erklärt den Jojo-Effekt. Der Körper passt sich nach der Diät sehr schnell an seinen dieszeitigen Kcal Bedarf an, der Jojo-Effekt wird darum durch den Denkfehler nach der Diät genau so viel essen zu können wie vor der Diät ausgelöst. Wenn jemand mit 10 kg, 15 kg, 20 kg mehr den Tag verbringt, wird er zwangsweise einen höheren Kcal Verbrauch haben, als wenn er dieses Zusatzgewicht nicht hätte.

Das ist abhängig von deinem Verbrauch.

Kann man so nicht sagen. Ist wie...wie weit komme ich mit 1 Liter Benzin...es kommt immer drauf an was man verbraucht.

-1200 calorien unterschied ( ein durschnitswert )

1g fett = 9,3 calorien

1200 calorien/9,3 calorien/g ~ 129 g pro tag ( durschnittlich ) das sind 0,903 Kg die woche also grob ja


verreisterNutzer  16.08.2019, 10:41

dann setzt du aber einen bestimmten Verbrauch voraus. Dieser Verbrauch kann aber je nach Betätigung im Rl stark variieren.