Wie teuer wird das für mich Ordnungsamt?

11 Antworten

...ich war höchstens 3 bis 4 Minuten weg...

Du hast im absoluten Halteverbot geparkt.

https://www.e-recht24.de/artikel/verkehrsrecht/10125-halte-und-parkverstoss.html

Egal, was es kostet, ich werde meine Rechtsschutzversicherung anrufen, weil ich gehört habe, dass 88 % der Knöllchen fehlerhaft sind.

In Deinem Fall nicht.

Da steht ja 8-16 Frei !??

Die Zufahrt ist frei.

Du hast tatsächlich einen Führerschein?

Kaum zu glauben...

RobertLiebling  01.09.2024, 14:55

So einen Führerschein hatte ich auch mal. Der kam damals aus einer Kellogg's-Packung gepurzelt.

Die RSV wird auch den Daumen senken, schätze ich.

Im absoluten Halteverbot parken kostet 25€. Ein Anwalt wird dir da nicht helfen können, die Sache ist zu 100% eindeutig. Falls man Verkehrsschilder nicht richtig deuten kann, empfehle ich eine Auffrischung in der Fahrschule. Das Ordnungsamt hat in deinem Fall vollkommen richtig gehandelt. Bezahle die 25€ und parke in Zukunft einfach richtig.

DrProfDB
Beitragsersteller

1😅😅😅😅 Nur 25 Euro ja das bezahle ich hahaha ich dachte 200 Euro oder so ja dann park ich eben halt immer da

FKK488  01.09.2024, 14:59
@DrProfDB

Wer zu viele Verkehrsvergehen in kurzer Zeit begeht, kann im schlimmsten Fall irgendwann die Fahrerlaubnis entzogen werden. Da davon auszugehen gehen ist das die Person unbelehrbar ist. Habe bei dir ehrlich gesagt auch das Gefühl das es vielleicht gar nicht so verkehrt wäre dir die Fahrerlaubnis zu entziehen.

DrProfDB
Beitragsersteller
@FKK488

Bussgeldkanzlei

https://kostenlos.bussgeldkanzlei.de

Bußgeld verhindern - Jeder 2. Bescheid falsch

Kostenlose Prüfung durch Fachanwalt. Punkte und Bußgeld verhindern. Messfehler binnen Minuten aufzeigen. Kostenlose Überprüfung. Lange Erfahrung. Bundesweit für Sie da.

RobertLiebling  01.09.2024, 15:02
@DrProfDB

Au ja, sich auf Messfehler zu berufen ist in deinem Fall sicher absolut zielführend!

FKK488  01.09.2024, 17:08
@DrProfDB

🤦🏼‍♂️ Wie bekommen Leute wie du einen Führerschein?

Panamacity3  01.09.2024, 17:37
@DrProfDB

Klar, wer kennt sie nicht, die Caritas-Anwaltskanzlei für Verkehrstrottel...

Da steht ja 8-16 Frei !??

Zu den Häusern 8 bis 16. Wolltest du zu Haus 8 bis 16?

Für Taxis. Bist du Taxifahrer?

Das Schild sagt: Verbot der Durchfahrt, u. a. für PKW.

Du hättest da gar nicht durchfahren, geschweige denn parken dürfen.

weil ich gehört habe, dass 88 % der Knöllchen fehlerhaft sind

Selbst wenn das stimmen sollte, gilt das sicher nicht für deins.

80% sind fehlerhaft . Welche Quelle nutzt du? Bild.de ?

kostet 25€ - mit Behinderung 40€ - auch abschleppen kann die Folge sein, je nach Situation.

Durchfahrtsverbot und geparkt kostet 55€

200€ kostet kein normaler Parkverstoß in Deutschland, höchstens im Naturschutzgebiet .

Grüße jemand vom Ordnungsamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das ist absolutes Halteverbot. Was soll da bitte der Anwalt ausrichten?!

Hast du keinen Führerschein gemacht?

DrProfDB
Beitragsersteller

80% sind fehlerhaft

Booooman  01.09.2024, 14:52
@DrProfDB

Wenn ich im absoluten Halteverbot parke, bei Rot über die Ampel fahre, ein Stoppschild missachte...ist das auch fehlerhaft?

DrProfDB
Beitragsersteller
@Booooman

Mit fehlerhaft sind die Kosten gemeint

Aeroplanus  01.09.2024, 14:58
@DrProfDB

An einem Knöllchen im absoluten Halteverbot ist zu 0% was "fehlerhaft". Du fantasierst dir gerade deine eigene absurde Rechtsauffassung zustande und das hat mit Vernunft überhaupt nichts zu tun.

Aeroplanus  01.09.2024, 15:00
@DrProfDB

Für Parken im Halteverbot gibts einen Preis und an dem ist gar nichts fehlerhaft. Für ein paar jämmerliche Kröten so viel Aufriss zu machen ist schon annähernd verhaltensauffällig. Du machst eklatante Fehler weil du keinen Bock hast zwei EUR für ein Parkticket auszugeben oder 5 min zu Fuß zu gehen und behauptest nun, dass alle anderen Fehler machen, nur du nicht? Kann es sein, dass du dich für den Mittelpunkt allen Interesses hältst, also eine gewisse Egozentrik mit bringst?