Spielraum vom Ordnungsamt?

2 Antworten

Hallo,

wieso sollten sie sich das aussuchen dürfen? Wer gegen das Gesetz verstößt, verstößt gegen das Gesetz und muss die angemessene Strafe dafür bekommen, so sehe ich das.

PaulSimon471
Beitragsersteller

Bei uns wird eine Straße immer geahndet und in der nächsten Straße wird kein Auto aufgeschrieben. Obwohl es bei beiden Situationen ein unbefestigter Seitenstreifen ist, auf dem geparkt wird

.

Zuko540  15.05.2020, 10:52
@PaulSimon471

Die Ahndung und Verfolgung von Owi's liegt plichtgemäßen Ermessen der Ordnungsämter.

Vielleicht darf in der einen Straße auch geparkt werden und in anderen nicht, wegen Verkehr oder so, aber ohne Details kann man da nicht weiterhelfen.

Bei Ordnungswidrigkeiten gilt das Opportunitätsprinzip. D.h. OWIs können, müssen aber nicht verfolgt werden.