Hilfe! Knöllchen in Parkscheinzone ohne Beschilderung?

5 Antworten

Auf dem Weg zur Beuthstraße bist du sicherlich an einem Zeichen für den Beginn eines eingeschränkten Haltverbotes für eine Zone vorbeigefahren (Zeichen 290.1). So eine Zone endet, analog zu einer Tempo-30-Zone, erst, wenn sie durch Zeichen 290.2 beendet wird. Die Beuthstraße muss also nicht noch mal explizit beschildert werden.

Dass die Beuthstra0e noch zu der Zone gehört, sieht man auch daran, dass die Zone am Ende der Beuthstraße durch Zeichen 290.2 beendet wird.

Ich würde keinen Einspruch einlegen.

Lohnt sich der Einspruch oder habe ich keine Chance nachzuweisen,

Sieht schlecht aus. Alle Zufahrtsstraßen zur Beuthstr. sind wie im Bild ausgeschildert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Führerschein, Verkehr)

Das ist so wie Tempo 30 Zone.

Die gelten so lange bis ein Aufhebungsschild kommt

Das dient dazu um den Schilderwald einzugrenzen

Parkscheinzone - wenn der Beginn ausgeschildert ist, bzw. das Ende. das reicht völlig aus. wer sich nicht daran hält zahlt

Marmelade190393
Beitragsersteller

Wenn der Beginn nicht sichtbar ist, kann ich mich schlecht daran halten.

Rolf42  19.09.2024, 22:54
@Marmelade190393

Auf welchem Weg fährst du denn zur Beuthstraße? Google Street View hat vergleichsweise aktuelle Bilder dieses Bereichs (Stand September 2022), da kann man das recht gut nachvollziehen.

Der nächste Parkscheinautomat steht demnach übrigens am Anfang der Beuthstraße, an der Ecke zwischen Schirmer- und Schinkelstraße.

Ist wie bei den 30er-Zonen.

Da steht irgendwo ein Schild, dass die Zone beginnt und solange diese Zone mittels Schild nicht aufgehoben wird, bist du noch in der Zone.

Das Zonen-Schild muss also nicht zwingend am Anfang der Beuthstr. stehen,