Wie steht ihr zu den wahlen in den USA?

5 Antworten

Donald Trump. Ehm.

Wenn ich den in Punkten bewerten würde, dann müsste man mir mindestens 100000 Punkte herausgeben. Die nehme ich dann als Schmerzenspunkte. 0 bleiben für die eigentliche Bewertung.

Bei Harris bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass sie rational handelt und eine gute Präsidentin wäre.

Ich mag beide nicht.

Kamala Harris ist meiner Meinung nach das geringere Übel.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ich bin sehr gespannt, wie die Wahlen ausgehen werden. Kamala Harris und Donald Trump scheinen beide gute Karten zu haben und es ist schwer zu sagen, wer die Wahlen gewinnen wird.

Kamala Harris wirkt auf mich sehr sympathisch und willensstark (im Sinne für die Demokraten) und Donald Trump kennt man ja bereits. Er ist stur, durchsetzungsfähig und sehr standhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Politik & Gesellschaft

Sokrates954  26.08.2024, 22:05

Auf den Punkt gebracht. Entscheidend aber ist: unter allen Präsidenten hat Amerika Kriege begonnen, nur nicht unter Trump. Trump hat die Großen der Welt an einen Tisch geholt und verhandelt. Klar, er ist ein Großmaul, er ist cholerisch, er hat wenig bis keine Achtung vor Frauen, aber wo er verhandelte, da hatte er Erfolge. Und das muss man neidlos anerkennen.

Dave241  26.08.2024, 22:12
@Sokrates954

Das stimmt zu 100%! Unter ihm startete Präsident Putin keine Attacken auf die Ukraine. Donald Trump ist zweifellos ein starker Präsident.

1. Donald Trump: Katastrophe! An diesem Menschen gibt es nichts positives... Er bringt Amerika und die Welt in Gefahr.

2.Kamala Harris: Gute Ansichten sowie ein gutes Programm

Also bitte gewinnt, Demokraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Politik

Sokrates954  27.08.2024, 19:36

Da kann ich dir insoweit nicht zustimmen. Ich habe Trump als Präsidenten erlebt, als ich längere Zeit beruflich in den USA weilte. Unter Donald Trump wurden von der USA keine Kriege angezettelt, im Gegenteil, Trump hat mit den Krisenherden verhandelt, das ist nun mal Fakt. Er ist ein Großmaul, irgendwo auch ein A.....loch, aber er hat es als erster US Präsident sogar geschafft mit dem Furzknoten aus Nordkorea Kim Jong Un zu verhandeln. Ernsthaftigkeit hin Ernsthaftigkeit her. Deswegen, man darf Trump nicht nur verteufeln, unter ihm war es ein bisschen friedlicher in der Welt. Sollte man nicht ganz ausser Acht lassen. Gerade jetzt, wo die Welt ein Pulverfass ist, täte ein Donald Trump gut. Ehrlich: ich würde Donald Trump wählen.

Berndxx9999  27.08.2024, 19:41
@Sokrates954

Es macht ja durchaus Sinn, was du da erzählst. Aber Trump ist aus meiner Sicht unberechenbar.

Auch wenn er in seiner Amtszeit Ruhe und Frieden in die Welt gebracht hat, könnte das bei der nächsten Amtszeit schon wieder anders aussehen. Wie du selber gesagt hast, ernhaft ist eher nicht. Gerade mit Blick in auf die NATO und den Russland-Ukraine-Krieg sehe ich eine Gefahr von ihm ausgehen.

Pro Harris weil demokratisch.

Gegen Trump, weil lügender Faschist. Jeder klar denkende Demokrat weiß, dass Trump ein Diktator ist und dass er die Demokratie zerstören will.