Mag Kamala Harris Israel?

3 Antworten

“Like most Americans, the vice president falls within the pro-Israel mainstream—somewhere between the ‘Greater Israel’ far right and the ‘Free Palestine’ far left,” said Rep. Ritchie Torres, a New York Democrat who has positioned himself as one of the most stalwart defenders of Israel. He added that he expects that position to translate into being for a two-state solution, keeping up security aid and Iron Dome funding for Israel and supporting the Trump administration-negotiated Abraham Accords. Quelle

ÜB google:

„Wie die meisten Amerikaner gehört die Vizepräsidentin zum pro-israelischen Mainstream – irgendwo zwischen der extremen Rechten von ‚Großisrael‘ und der extremen Linken von ‚Freies Palästina‘“, sagte der Abgeordnete Ritchie Torres, ein Demokrat aus New York, der sich als einer der standhaftesten Verteidiger Israels positioniert hat. Er fügte hinzu, er erwarte, dass sich diese Position in einer Zweistaatenlösung niederschlagen werde, in der Aufrechterhaltung der Sicherheitshilfe und der Iron Dome-Finanzierung für Israel, sowie in der Unterstützung der von der Trump-Regierung ausgehandelten Abraham-Abkommen.

Sie hat keine so lange persönliche Beziehung zu Netanjahu. Das ist schon einmal gut. Denn Netanjahu ist nicht Israel.

Xoxea
Beitragsersteller

Sie hat die Palästinenser, die in den Vereinigten Staaten die amerikanische Fahne verbrannt haben, verurteilt. Ich glaube, sie ist mehr pro Israel

stufix2000  25.07.2024, 19:09
@Xoxea

Die kann jeder verurteilen. Sie hat auch deutlich das Leid der Zivilbevölkerung in Palästina angesprochen.

Xoxea
Beitragsersteller
@stufix2000

Dann mag sie die Palästinenser mehr als Trump es tut

stufix2000  25.07.2024, 19:11
@Xoxea

Mir Sicherheit. Aber Trump mag sowieso nur sich selbst.

Xoxea
Beitragsersteller
@stufix2000

Seine Frau und Kinder mag er auch

stufix2000  25.07.2024, 19:38
@Xoxea

Welche Kinder? Welche Frau?

Wann hat man seine Frau oder ein „Kind „das letzte Mal an seiner Seite gesehen?

Xoxea
Beitragsersteller
@stufix2000

Melania Trump, Ivanka Trump und sein Sohn(dessen Namen ich nicht kenne)

stufix2000  25.07.2024, 19:42
@Xoxea

Wenn du meinst. Offiziell habe ich niemand von denen bei ihm gesehen. Kein Wahlkampf nicht bei Gericht. Nirgends.

Xoxea
Beitragsersteller
@stufix2000

Seine Tochter hatte ihn sogar mal beim Wahlkampf unterstützt

stufix2000  25.07.2024, 19:51
@Xoxea

Im letzten Wahlkampf ja. Diesmal zieht sie es vor sich fern zu halten

Xoxea
Beitragsersteller
@stufix2000

Kann Kamala Harris die Vereinigten Staaten besser regieren als Donald Trump?

LinnH  25.07.2024, 19:57
@stufix2000

Er zeigt sich sehr offen mit seiner Familie. Das kann man nicht leugnen

Laut Vox Artikel:

„In einer hochkarätigen Rede im März wurde sie die erste Person in der Biden-Administration, die einen sofortigen Waffenstillstand forderte, wenn auch nur einen vorübergehenden. Sie sagte auch, dass die israelische Regierung mehr tun müsse, um den Hilfsfluss nach Gaza zu erhöhen, "keine Ausreden", und nannte die Situation in Gaza eine "humanitäre Katastrophe". Die Version der Rede, die schließlich gehalten wurde, war Berichten zufolge von ihrem ursprünglichen Entwurf abgeschwächt worden, der Israel direkter für seine Behinderung von Hilfswagen in Gaza kritisierte.“

Das ist ja keine Sachen von moegen, sondern davon, was dient den Interessen der USA am besten.

Ich denke Harris denkt da aehnlich wie Biden, auch wenn es manchmal den Anschein macht dass die beiden Good Cop - Bad Cop spielen.

Und ihr Mann ist Jude, was bedeutet dass sie wohl kein Feind Israels ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱