Wie werden die Medien auf einen Sieg von Kamala Harris reagieren?

11 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass eher Erleichterung vorherrschen würde,, dass die Demokratie für dieses Mal nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ist. Die Probleme bleiben ja, allein der unglaubliche Skandal, dass jemand, der Landesverrat und schweren Landfriedensbruch behangen hat,überhaupt kandidieren kann.

Wahrscheinlich werden die Medien sehr euphorisch reagieren über den „Sieg der Demokratie“.

Ob ein Sieg der Kamala Harris tatsächlich gut wäre, ist eine andere Frage.

Ich persönlich sehe einen Sieg von Harris eher als kritisch an, weil sie u.a. Abtreibungen unterstützt und legalisieren will und wohl auch die ganze Gender-Agenda unterstützt. Das sind Punkte, die mir als überzeugter Abtreibungsgegner und Gegner der Gender-Ideologie und LGBTQ-Ideologie überhaupt nicht gefallen. Zudem sehe ich auch ihre Außenpolitik kritisch.

Gruß NicoFFFan

Die Presse wird zusätzlich über das undemokratische Verhalten - sprich sein erneutes in Abrede stellen des rechtmäßigen Sieges von Kamala Harris und das daraus erwachsende Gewaltpotential - berichten müssen.

Ansonsten - warten wir es ab und hoffen, dass alles friedlich abläuft.

[...] "alle lieben sie"...

Ich habe bisher nur gesehen, wie sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten ist. Sie ist wie eine Fahne im Wind, deren Richtung sich jeden Tag ändert.

Die einzigen "Unterstützer" sind die Gegner von Trump. Sie kann mit wirklich NICHTS überzeugen.

Ihre Antworten sind so lächerlich, dass sie teilweise ungeschnitten als Satire oder Wahlkampf FÜR die Republikaner dienen...

https://www.youtube.com/watch?v=17eoMi14bKQ

https://www.youtube.com/watch?v=MnppSFggY80

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Keksdieb86  08.08.2024, 09:20

Der kleiner aber feine Unterschied ist:

Bei Harris muss man ziemlich suchen, um 2 Ausrutscher zu finden.

Bei Trump muss man ziemlich suchen, um mal eine Aussage zu finden, die wahr ist und Sinn ergibt.

;)

Grautvornix  08.08.2024, 08:42

Schöner Text, könnte direkt von Trump kommen.

xubjan  08.08.2024, 07:49

Klar. Trump ist natürlich der moralisch Perfekte, der nie in ein Fettnäpfchen tritt, der sich nie lächerlich macht, der nie völligen Blödsinn redet. Selbst viele Republikaner schämen sich fremd.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

reicht vielleicht trotzdem, um eine Wahl in den USA zu gewinnen

M4RC3LL0  08.08.2024, 07:38
@Apfelkruste12

Das könnte passieren, auf jeden Fall tut mir die Bevölkerung leid. Sie haben die Wahl zwischen Pest und Cholera...

xubjan  08.08.2024, 07:50
@M4RC3LL0

Wenn man 99% der positiven Aspekte einfach weglässt und dann eine oder zwei Ausrutscher, die man zuvor mit der Lupe suchen muss, hernimmt, dann kommt man wohl auf so eine Wertung.

Ich persönlich mag die Frau Harris sehr und finde auch ihren Vize super Sympathisch. Selbst wenn sie eine "schwache" Präsidentin werden sollte (was ich nicht glaube), so ist das alles besser als diesen alten Schreihals mit dem Verstand eines 3 jährigen im weißen Haus sehen zu müssen.

Hoffe die Frau gewinnt, und bitte mit deutlicher Mehrheit. Grüße

xubjan  08.08.2024, 07:57

Und im Moment werden beide immer noch massiv unterschätzt. Er ist ein echter geradliniger Typ für die Menschen vom Land, so wie man es liest. Einer, der quasi jederzeit bei deiner privaten BBQ-Party auftauchen kann. Sie die durchaus mit vielen Erfolgen behaftete Ex-Staatsanwältin, die ebenfalls sehr geradlinig ihre Ankündigungen einfach durchzieht.

Die Strategie, die wirre Dreckschleuder Trump ins Leere laufen zu lassen, ist auch richtig gut. Sie hat zwei Sätze, die sie fast mantra-artig wiederholt: "Ihr wisst doch, wie Trump ist. Ich hatte schon mit solchen [Verbrechern] zu tun." und "Wir Amerikaner haben etwas besseres verdient."

Beides lässt Trump wie ein Verlierer dastehen. Trump ist zudem Egozentriker und er will alles beherrschen und den Ton angeben. Er will die Debatte bestimmen. Aber alles, was er tut, fällt dadurch sofort auf ihn selbst zurück. All die Vorwürfe, die er verbreitet, den Dreck, mit dem er um sich wirft, der landet nicht bei Harris und ihrem Vize. So als ob Trump in einem Zoo sitzt in einem Gehege, wild schreit und um sich wirft und Harris lässt die Amerikaner entscheiden, ob sie sich das amüsiert anschauen und weitergehen oder ob sie sich mit Trump ins Gehege setzen wollen.