Freut ihr Euch auf das TV-Duell zwischen Kamala Harris und Donald Trump?

6 Antworten

Ja

Und auf das zwischen den Vizes ebenso am 1 Oktober

ja. Wenn sie bis dahin ein paar policy Ideen hat die nicht von Trump stammen (child tax credit, no tax on tips, border security, fracking) könnte es auch inhaltlich spannend werden. Und ich glaube nicht das man Abstammung oder Geschlecht zum Kriterium machen sollte. Zumal selbst VP Harris expliziten rassismus gerne verzeiht. Sie hat dies schließlich Biden vorgeworfen und ist dann seine VP geworden (cnn debate: https://youtu.be/Y4fjA0K2EeE?si=oFGVMmQ-PqoeKeiF) dort erklärt biden auch dass Harris nichts gegen Segregation getan hat als sie konnte und tulsi gabbard wie Harris als prosecutor Minderheiten benachteiligt hat und evidence blockte die verurteilten geholfen hätte. Das würde sogar relativieren dass jemand dem besseren Geschlecht angehört und indischer Herkunft ist denke ich… was denken sie? Welche durchdachten Gesetzesentwürfe von ihr finden sie überzeugend?

Ja sehr.

Es ist das Zusammentreffen einer starken Frau, die Macht hat und sich um mehr bewirbt und eines Mannes, der die Rolle einer Frau als dekorative First Lady sieht.

Das hat Trump ja im Interview mit Elon Musk mit seiner Bemerkung zu Harris auf dem Titel des Time Magazins ja klar zu erkennen gegeben.

Die Zerstörung des Donald Trump wird das !

Wenn das dann noch möglich/nötig ist!? 🤭

Bild zum Beitrag

 - (USA, Amerika, Wahlen)

Nein, weil der Typ eh wieder nur mit Dreck werfen wird und seine Anhänger jubeln.

Ind23  02.09.2024, 01:39

ja. Wenn sie bis dahin ein paar policy Ideen hat die nicht von Trump stammen (child tax credit, no tax on tips, border security, fracking) könnte es auch inhaltlich spannend werden. Und ich glaube nicht das man Abstammung oder Geschlecht zum Kriterium machen sollte. Zumal selbst VP Harris expliziten rassismus gerne verzeiht. Sie hat dies schließlich Biden vorgeworfen und ist dann seine VP geworden (cnn debate: https://youtu.be/Y4fjA0K2EeE?si=oFGVMmQ-PqoeKeiF) dort erklärt biden auch dass Harris nichts gegen Segregation getan hat als sie konnte und tulsi gabbard wie Harris als prosecutor Minderheiten benachteiligt hat und evidence blockte die verurteilten geholfen hätte. Das würde sogar relativieren dass jemand dem besseren Geschlecht angehört und indischer Herkunft ist denke ich… was denken sie? Welche durchdachten Gesetzesentwürfe von ihr finden sie überzeugend?

DonkeyShot  02.09.2024, 02:06
@Ind23

Was interessieren Inhalte, wenn sich jemand (oder eine Partei) sich bereits durch die vielen Lügen und Verfehlungen, dass man nur noch im Strahl kotzen könnte, in's Abseits einer entfernten Galaxie geschossen hat? Zumindest genügt es, um aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus zu kommen. Aber wenn Grundwerte keinen Wert mehr haben, dann kann man natürlich auch die ekelhaftesten Gesinnungen und Verhaltensweisen unterstützen. Ich kann das nicht.

Es gibt gewisse Mindestvoraussetzungen, um überhaupt gehört zu werden. Wer täglich nur gequirrlte Sch... von sich gibt, die an Realitätsfremdheit nicht zu überbieten ist, der dürfte nicht mal mein Auto parken.

Ind23  02.09.2024, 13:38
@DonkeyShot

Ich habe viele spezifische Dinge gekannt die auf Fakten basieren, es ist offensichtlich dass Politiker davon profitieren nur noch an Emotionen zu appellieren aber solange das klappt wird es keinen Dialog geben können und solange klappt handeln wir gegen Grundwerte. Grundwerte sind besonders dann wertvoll wenn wir sie am liebsten aufgrund von persönlichen Meinungen oder Gefühlen brechen wollen, beispielsweise wenn wir Menschen aufgrund von Eigenschaften oder Handlungen (z.b., ihre Meinung äußern) die auch in Grundgesetz festgelegt ihre Grundrechte einschränken wollen und das reden oder Autofahren verbieten wollen oder sie entmenschlichen. VP Harris und Former Pres Trump und Pres Biden sind Menschen mit Fehlern und guten Seiten. Wen man wählen will steht jedem Frei, sie zu entmenschlichen wieder spricht jeder Vorstellung von Grundrechten und ein Argument abzulehnen weil es von einer bestimmten Person stammt obwohl es gut ist hilft niemandem. Falls VP Harris etwas hat was von ihr kommt und Sinn macht wäre ich sofort dabei zu sagen dass es gut ist auch wenn vllt alle anderen a Vorschläge schlecht sind. Aber dazu muesste sie die Wähler respektieren und ehrlich sagen was sie eigentlich anders machen will als bisher mit pres Biden und wie es funktioniert. Was sind denn Gesetzesentwürfe und deren positive Effekte auf Menschen die sie von VP Harris gut und von Trump schlecht finden? Es ist ok wenn Sie sagen sie mögen fr Pres Trump nicht und finden Harris super sympathisch aber das sollte kein Grund sein jemanden zu wählen.

Ind23  02.09.2024, 13:48
@Ind23

hat Biden damit seine Grundrechte verwirkt? https://www.nbcnews.com/news/amp/ncna1021626 wie konnte VP Harris trotzdem unter ihm der Regierung beitreten. Ich glaube Biden und Harris sollten alle ihre Grundrechte behalten aber glauben kann man ihnen nicht und sicher nicht dass ihnen Grundrechte der Bürger am Herzen liegen. Zumal sie interessanter Weise alle ihr Vermögen weit über das Niveau Ihres Gehalts steigern während sie ihr Amt halten, wie kann das sein? Es gibt von Trump nicht ein Video oder Beleg oder Text wo er etwas ähnliches gemacht hat. Man kann die Mauer nicht mögen oder seine Art sehr direkt zu sein. aber er sagt was er tun will, macht genau das egal ob es ihn beliebt macht oder nicht und ist bestimmt nicht am Geld interessiert (spendete sein volles Präsidentengehalt jedes Jahr und hat weniger Vermögen nachdem er President ist als davor)