Warum vermitteln die Journalisten den Deutschen den Eindruck, dass Kamala Harris die Favoritin ist?

7 Antworten

Neben Harris und Walz sieht Trump einfach wie ein weirder Loser von vorgestern aus. Kann sein, dass es deshalb eine übertriebene Euphorie für die Demokraten gibt.

Diesen Eindruck vermitteln nicht nur deutsche Journalisten, sondern auch US Medien. Da nutzt es auch nichts, wenn Trump , so wie heute in Florida, wieder mit Luegen aufwartet. Nach den letzten Umfragen steht ihm schon der Angstschweiss auf der Stirn. Harris 50%, Trump 42% (heute Abend). Und mit Tim Walz hat Harris eine gute Wahl getroffen. Walz koennte der richtige Mann sein, die unentschlossene weisse Mittelschicht zu ueberzeugen. Egal wie hart Vance nun versucht an der militaerischen Karriere von Walz zu kratzen.

Das Walz ein verdienter Veteran ist, erfolgreicher Football coach war und Lehrer, der sich auch fuer Minderheiten eingesetzt hat, mag fuer so manchen US Ami das Zuenglein an der Waage sein.

Weil dadurch der Wahlkampf spannender wirkt und die Leute vielleicht mehr Zeitungen kaufen.

xubjan  09.08.2024, 06:17

Oder weil es schlichtweg die aktuelle Stimmungslage widerspiegelt.

Weil sie es ist.

Bei der zweiten Grafik im Link sieht man wunderbar, wie viel Zustimmung sie gewonnen hat, seit sie de facto nominiert wurde. Und dass sie in den Umfragen derzeit führt.

https://www.economist.com/interactive/us-2024-election/trump-harris-polls

Apfelkruste12
Beitragsersteller

alle Zeichen stehen auf Trump, die nächsten Wochen wird alles laufen, du wirst dich wundern

xubjan  09.08.2024, 06:16
@Apfelkruste12

Das heißt also, dass du es bist, der konsequent blind geworden ist. Nur wieso bist du derart blind? Hat man dich im Kopf schon vorbereitet, dass ein Harris-Wahlsieg bedeutet, dass die Wahl gestohlen wurde?

Mugua  09.08.2024, 06:23
@Apfelkruste12

Und welche Quellen hast du für diese ziemlich wilde Behauptung? Truth Social? Telegram?

Es sind nicht "Deutsche Medien", sondern US-Wahlumfragen, die seit kurzem Harris ganz leicht vorne sehen (47,6 vs. 47,1 %). Und diese Meldungen werden verbreitet, weil sie neu sind. Würde Trump führen, wie in den letzten Monaten, würde niemand berichten, da sich nichts geändert hätte. Das denken sich unsere Medien ja nicht aus.

Mugua  09.08.2024, 09:22

Trump ist inzwischen bei 2% weniger.