Seit ihr überrascht wenn Donald Trump mit einem Erdrutschsieg gewinnt?

10 Antworten

Noch ist nichts entschieden. Es bleibt spannend. Abwarten und Tee trinken.

Das US WahlSystem ist so seltsam, dass man auch ohne StimmenMehrheit die Mehrheit der Wahlmänner haben kann. Das geht so weit, dass die sogar 'erdrutschartig' sein kann, obwohl sich die Stimmenanteile gar nicht soo sehr unterscheiden. In UK ist es bei den Parlamentswahlen ähnlich. Labour hat 34 % der Wählerstimmen, aber 63 % der Mandate!

DAS halte ich schon für möglich, obwohl ich die Stimmung für Harris eher für überraschend gut halte, nachdem man 3 Jahre nur Kritik über ihre wenig auffällige Amtsführung als VizePräsidentin gehört hat.

Man spürt die Absicht und ist ist gestimmt, Einfach ätzend!

Bisher lässt sich das nicht sagen. Da muss man abwarten.

Ein Landesverräter als Präsident war jedenfalls auch in den USA noch nicht da.

Hi!

Kamala Harris ist am Ende und keine Chance die Präsidentschaftswahl zu gewinnen
Ich will nur sagen, er gewinnt wahrscheinlich mit einem Erdrutschsieg
Aber am 05.11. werden wir es alle sehen und dann werdet ihr Euch wundern wie Trump sein Ergebnis von 2016 übertrumpft
Donald Trump bekommt einen Erdrutschsieg, möchte nur sagen was in den USA läuft, damit ihr Euch nicht wundert. Und ihr müsst es nicht glauben.
Wenn ihr diese Perspektive einnehmen, werdet ihr die Mechanismen wie Zeitungen und Fernsehsender in den USA und Deutschland arbeiten besser verstehen.

Aber nein, du willst ganz bestimmt keine Werbung (lol, was soll das überhaupt bringen in DE?) machen.

Es ist ja schön, dass du Donald Trump so super findest. Ein Mensch mit sehr häufig rassistischen Aussagen, der schwarze Menschen als Ratten betitelt und sich in einem Live Interview mit einem Live Faktencheck um Kopf und Kragen redet und sofern man ihn auf solche Äußerungen anspricht, er den Fragen ausweicht. Jemand, der Frauen Schweigegeld gezahlt haben soll, der grundsätzlich am lügen ist, sich damit rühmt, den Abzug US-Amerikanischer Truppen durchgeführt zu haben, obwohl es Biden war und in Videos frauenverachtende Äußerungen von sich gibt. Ja, echt super der Typ.

Die Umfragewerte von Harris lassen sie aktuell ganz gut dastehen und ich denke, dass es knapper wird, als man glaubt.

LG!