Kann Kamala Harris wirklich gegen Donald Trump gewinnen?

5 Antworten

Sie wird gerade wieder sehr gehyped, nachdem man in den letzten Jahren wenig von ihr gehört hat.

Ich glaube nicht, dass sie gewinnt. Die US-Präsidenten waren bisher weiße Männer.

Farbig/Mann klappte auch schon mal, weiß/Frau klappte aber nicht und farbig/Frau ist schon eine sehr gewagte Kandidatenwahl.

Als Ergänzung zu Biden (alt/weiß/Mann) sicherlich perfekt (jung/farbig/Frau), aber als Haupt-Act? Die US-Wähler sind in solchen Sachen eher konservativ. Die haben das Bild eines starken Anführers vor Augen und dem entspricht Trump weit eher.

Den Umfragen nach wirds knapp, egal in welche Richtung. Sie hat aber deutlich bessere Chancen als Biden sie hatte und sei es nur weil sie 1. nicht Trump ist und 2. keine Greisin.

Man muss erstmal abwarten, wie sie sich im Wahlkampf schlägt. Noch gab es keine Rededuelle usw.

Ist nicht ganz gesagt, dass sie Trump da gewachsen ist.

Sie hat zumindest deutlich bessere Chancen als Biden