Wie schafft man es sichtbare Muskeln zu haben?

4 Antworten

soll, man sieht nur Bizeps und Trizeps, wenn ich meine Arme anspannen aber das war’s.

Tja, das ist das Schicksal als Frau. Genetisch bedingt geht da eben nicht mehr. Zumindest nicht ohne Doping.

Alex

eider77  18.07.2024, 18:52

Ich bekomme aber auch wenig Muskeln.

Ob ich Baumstämme trage, Panzerketten ziehe oder Betonelemente trage.

EinAlexander  18.07.2024, 18:59
@eider77
Ich bekomme aber auch wenig Muskeln.

Blöde Genetik. Bist eben ein überwiegend ektomorpher Körperbautyp.

yvikiwii  18.07.2024, 08:28

Auch Frauen können sehr gut Muskeln aufbauen, sogar ganz ohne zusätzliches Testosteron, da bei ihnen überwiegend Wachstumshormone für den Muskelaufbau zuständig. An welchen Stellen und wieviele Muskeln man aufbaut, ist allerdings genetisch bedingt, egal ob Mann oder Frau.

Einer sprach hier an, dass es Schicksal ist als Frau. Da ist schon was wahres dran. Die Frauen, die in du in Medien siehst, Sportlerinnen, Influencerinnen etc, nehmen viel mehr Training und gleichzeitig rigorose Leistungsdiäten auf sich, um einen derart definierten Körper zu haben. Da reicht 3x die Woche 1h Ganzkörper nicht aus. Man verbrauch da weniger Energie als man denkt. Arme und Beine sind in der Regel bei normalgewicht schon ziemlich fettfrei, also antrainierte Muskeln schneller Sichtbar. Der Bauch ist dagegen Fettspeicher nummer 1 und schwieriger anzugreifen, fast nur mit Doppelwumms aus CoreTraining und Cardio. Ic h finde auch, dass du mehr splitten solltest. Für dich könnte ein 2er Split infrage kommen. An einem Tag machst du alle Übungen wie bisher, nur ohne Bauch und unterer/mittler Rücken, also Beine und alles oberhalb der Brust. 2 Tage später machst du ein ordentliches CoreTraining/Körpermitte + 30min Cardio. Dazu erhöhst du die Anzshl der Sätze und dein Training auf 1,5 h pro Einheit. Dadurch brauchst du sowieso ne längere Pause für den jeweiligen Muskel. Deshalb paßt das gut, dass du zb nur alle 4 Tage Beintrsining machst. Sicherlich könnte man noch expliziter splitten. Da aber drin Hauptaugenmerk auf Bauch liegt, hättest du so alle 4 Tage ein reines Training nur dafür.

Als Sportlerin kennst Du die Antwort sicher schon.

Ein Teil ist Genetik, ein Teil Training und ein Teil Ernährung. Wenn Du hart definierte Muskeln haben möchtest, musst Du Deine Ernährung eisern anpassen.

Aber wenn Du schon gute Erfolge an Beinen und Armen hast, bist Du doch auf einem sehr guten Weg! 💪👍

GillyMeju
Beitragsersteller

An den Beinen sieht man es die ganze Zeit aber an den Armen nur wenn ich sie anspanne

Trainiere gescheit. Iss mehr und schlafe gut. Woher soll ich wissen wie du trainierst und was du falsch machst.

Sag deinen trainingsplan, ernährung etc.

GillyMeju
Beitragsersteller

Ich esse ganz normal, aber achte auf Proteine ich mach alle 3 Tage ein ganzkörpertraining im gym eine Stunde

Superturk  18.07.2024, 18:39
@GillyMeju

Esse 1,5g Eiweiß pro kg körpergewicht. Trainiere einen anderen Split oder alle 2 Tage GK