Ist es gut 7 Tage in der Woche zu trainieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen einlegen. Als Anfänger reicht es 2 bis 3 mal die Woche zu Trainieren. Das Richtige Training ist genau so wichtig wie die Regeneration!!

Auch die Ernährung ist sehr Wichtig! Als Kraftsportler benötigst Du Eiweiß, 1,5 bis 2 Gramm pro Kg Körpergewicht. Und immer genügend Wasser Trinken. Auf 20 Kg Körpergewicht solltest Du 1 Liter Wasser Trinke. Und damit meine Ich Wasser, keine Cola oder Fanta.

Am besten meldest Du Dich in einem Fitnesscenter an, die können Dir einen genauen Plan erstellen. So kannst Du Trainieren und dabei auch erfolge feststellen. Die können Dir dann auch gleich alles Wichtige über die Ernährung sagen.

Es ist nicht sinnvoll jeden Tag in der Woche zu trainieren. Du solltest deinem Körper je nach Intensität zwischen den Trainings eine Ruhepause von mindestens 24 Stunden geben. Die Erholungszeit des Muskels beträgt meines Wissens nach 48 Stunden. Ich trainiere 3 Mal pro Woche und zwar Montags, Donnerstag und Samstag. Die Ergebnisse können sich sehen lassen seit dem Sommer! Training braucht viel Zeit. Du solltest bei jedem Training den ganzen Körper trainieren, weil die verschiedenen Übungen nicht nur einzelne Muskelgruppen trainieren können. Wenn du Liegestützen machst trainierst du beinahe den ganzen Oberkörper! Am besten gehst du in ein Fitnesscenter wo du alle Übungen hintereinander absolvieren kannst und danach solltest du deinen Körper genug lange ruhen lassen.

Dorward1
Beitragsersteller

Hat vielleich noch jemand einen Trainingsplan? Und ins Fittnesstudio möchte ich nicht.

Du kannst locker jeden Tag deinen ganzen Körper trainieren, vorausgesetzt dass du ihn nicht mit Gewichten zerstörst. Ein Tag hier und da als Pause einzustreuen kann aber hilfreich sein.

Also man sollte die selbe Muskelgruppe immer nur alle 2 Tage trainieren da das Ziel beim Muskelaufbau ja unter anderem ist, dass Muskelfasern kaputt gehn und dann halt neu und stärker wieder zusammenwachsen.

Du kannst natürlich theoretisch einfach jeden Tag was anderes trainieren so, dass du die selben Partien nicht 2 Tage hintereinander trainierst aber da musst du schon genau drauf achten was du machst weil viele übungen mehrere Muskelgruppen beanspruchen. Anslo wenn du z.B. Brust trainierst sind da auch fast immer die Schultern mit dabei usw.

Dorward1
Beitragsersteller

Hat vielleich noch jemand einen Trainingsplan?

7 Tage pro Woche bringt nix

Bis zum Sommer schaffst du nix

_

Trainingsgrundlagen für Beginner:

bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

-

Goldene Regeln der Ernährung:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

-

Training als Jugendlicher:

muskelschmiede.de/forum/22963-training-als-jugendlicher.html

-

Trainings-Plan für Anfänger:

team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html

-

Warum man die Beine trainieren sollte:

muskelschmiede.de/forum/1552-warum-man-seine-beine-trainieren-sollte.html