kann ich jeden tag trainieren

7 Antworten

Hallo, diese Frage hast du schonmal gestellt und diese Frage wurde bereits beantwortet. Wenn dir die antworten nicht passen kannst du doch nicht einfach nen neues Thema aufmachen und darauf hoffen das irgendein Halbaffe dir das sagt was du gerne hören würdest o.o.

Ich zitiere mich selber mal:

Hallo, Muskeln wachsen in der Ruhephase nicht im Training. Jeden Tag zu trainieren ist falsch und kontraproduktiv.

Muskeln werden belastet - Risse bilden sich - Die Regenerationsphase beginnt - Die Superkompensationsphase beginnt (Erst hier wächst der Muskel)

Dies dauert 3-5 Tage. Du solltest jede Muskelgruppe nur 1 mal in der Woche trainieren und selbst nur 3-4 mal pro Woche trainieren. Ansonsten wirst du keine Erfolge erzielen und bist ruck zuck im Übertraining. Trainiere lieber wenig richtig als viel falsch.

Für weitere Informationen belies dich mal hier

http://www.musklenaufbauen.info

(Einfach der dortigen Verlinkung folgen)

mfg,

Johnnie Wallpass

Resinds  17.06.2020, 13:59

Das ist falsch

Nein splitte im 3er so mache ich es mit 6 Tage Training die Woche
Montag Brust trizeps
Dienstag rücken Bizeps
Mittwoch Beine Bauch
Donnerstag alles von vorn

Muskeln wachsen in der Ruhephase...nicht in der Zeit, der du trainierst...

gönn deinen muskeln als nen ruhetag. Müssen sich ja auch erst wieder regenerieren.

Maximal 3 mal die Woche Muskeln brauchen 48h Regenrationszeit

MrToastyFTW  16.10.2011, 18:38

Man könnte auch mehrmals in der Woche trainieren...müssen ja nicht immer die selbe Muskelgruppe hinternander sein...die Muskeln abwechseln und sie haben auch 48h Pause. ;)