Warum ist Bauchmuskeltraining so grausam im Vergleich zu anderen Muskeln?

5 Antworten

Aber wenn es richtig zieht im Bauch, dann hast Du den Muskel auch beansprucht.

Und mache immer Bauch und Rücken zusammen.

hi janix99 :) Also meiner Meinung nach, ist es so, dass es aéinfach Typsache ist. Ich zum Beispiel finde das Musekltraining am Bauch auch ziemlich anstrengend. Auf jeden Fall anstrengender als zum Beispiel das Training am Rücken. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitest. Zum Vergleich würde ich auch mal eine andere Methode an deiner stelle vielleicht ausprobieren. Liebe Grüße, MaryYosephiene

Was am Bauchmuskeltraining findest du quälend? Das interessiert mich, weil ich es sogar als sehr angenehm empfinde. Bist du sicher, dass du auch die Bauchmuskeln einsetzt und nicht mit Schwung Crunches & Co machst? Dann gehen sie nämlich auf den Rücken, auf den Hals und auf die Schultern und das unangenehm. Achte doch mal drauf. Dann beugst du auch einer Dysbalance vor, wobei man dazu den Rücken schon massiv im Vergleich zum Bauch trainieren müsste...ich schau ja nicht bei dir zu und kann es nicht wirklich beurteilen. LG

janix99
Beitragsersteller

Nein, ich mache sie ganz langsam korrekt ohne Schwung. Ich finde diesen Schmerz, der sich über den kompletten Bauch verläuft, und bei jedem mal ein Stückchen schlimmer wird, grausam.

Eine Interessante Frage, ich denke es liegt daran, was du gerne machst und was nicht. Es gibt Leute, die mögen lieber Bauchtraining und andere lieber Beine oder umgekehrt.

Wenn du Bauchtraining schlimm findest, hast du noch nie richtig Beine trainiert!