Wie oft muss man sich melden das man eine gute Stunden Note hat?

Anson12  29.05.2024, 09:39

Gute Stunden Note? Meinst du nun in der Stunde gute Note kriegen?

4 Antworten

Hallo

Ich finde, man sollte sich schon mindestens 10 mal melden. Wenn du dann wirklich gute und qualitative Antworten gibst, wirst du im Normalfall auc jeden jeden Fall eine 2 bekommen.

Hast du nicht die Möglichkeit, so große und vernünftige Antworten zu geben, hilft es, sich auch bei einfachen Sachen wie etwas vorlesen oder auch dem Lehrer eine Frage zu stellen. Das zeigt, das du dich für den Stoff interessierst und gut mitlebenden möchtest.

Es gibt aber immer zwei Sorten Lehrer. Die, die allen die sich non stop melden eine eins geben und die, die den Kindern mir wenigen, aber sehr guten eine Eins geben. Eine gute Mischung ist hier der Idealfall. und bei Präsentationen kann man auch sehr viel rausholen genau wie bei Test, wenn deine Mutarbeit nicht so gut ist.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Es gibt keine bestimmte Anzahl. Und das Melden allein reicht nicht aus, du musst auch sinnvolle und korrekte Antworten geben.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ich meine wie oft man sich mindestens melden muss

ArniD  29.05.2024, 09:45
@Redbluezw771

Das habe ich verstanden und geschrieben. Es gibt dafür keine Anzahl. Manchmal ist einmal ausreichend wenn die Antwort dementsprechend gut ist, ein anderes Mal musst du dich mehrfach melden

Brummelpapa  29.05.2024, 10:39

Bezweifel ich. Die Schüler die sinnvolle Fragen stellen, melden sich nicht ganz so häufig und werden als intelligent aber zu ruhig eingestuft und die, die meist schriftlich auch katastrophal abschneiden, wiederholen sich - bekommen aber gute Noten.

Es kommt nicht so sehr auf die Anzahl der Meldungen an, sondern viel mehr auf die Qualität der Beiträge.

Du kannst dich 20 Mal melden und dabei 15 Mal nur halbgare Antworten geben. Das ist natürlich nicht so gut, wie wenn du dich vielleicht nur 10 Mal meldest, die Antworten dabei aber gut durchdacht sind und komplett den Anforderungen entsprechen.

Grundsätzlich solltest du so oft aufzeigen, dass man dein Engagement und dein Interesse merkt. Das kann in einem Kurs bereits mit 2-3 guten Beiträgen abgedeckt sein, während du in anderen Kursen bei so gut wie jeder Frage aufzeigen müsstest und auch mal freiwillige Aufgaben übernehmen solltest.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Magst du dir die Frage davor ansehen

Nicht die Häufigkeit der Meldungen, sonderen deren Qualität ist ausschlaggebend.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Wie oft müsste man sich denn mindesten melden

Waldi2007  29.05.2024, 09:45
@Redbluezw771

Da gibt es keine Richtwerte! Zeige einfach durch Dein Verhalten an, daß Du Interesse am Unterricht hast und diesem aufmerksam folgst. Dafür mußt Du auch nicht immer aufzeigen.