Zeugnis/Endnoten in der Schule - Mitteilung/Besprechung?

"Mitteilen" im Sinn von: Lehrer sagt Note, schüler muss sie akzeptieren und geht wieder rein.

2 Antworten

Ich kenn es so, dass der Lehrer erstmal nach der eigenen Einschätzung fragt.

Sollten deine und seine jetzt stark auseinander gehen, würde man seine Sichtweise jeweils begründen und ggf. durch eine außenstehende Person untermauern.

Ansonsten begründet der Lehrer normalerweise seine Wahl und du hast theoretisch die Möglichkeit dich zu verteidigen bzw. zu erklären

Also meine Lehrer begründen immer ihre Entscheidungen und geben einen die Chance Fragen zu stellen z.b. was sie verbessern könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)