Würdet ihr mir eine 3- geben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
MrMixAlpak  16.06.2024, 23:35

Worauf die 3-? Auf deine Mitarbeit? Oder Gesamtnote? Wenn letzeres, was hast du denn in den Tests?

Mellizu
Beitragsersteller

1. Gesamtnote 2. Immer zwischen 2-5. Ich würde dir raten die Frage nochmal zu lesen! Ist auf keinen Fall böse gemeint sondern um die Lage besser einschätzen zu können!

2 Antworten

Es kommt drauf an. Tests von 2-5 kann bedeuten, dass du eine zwei und sonst nur fünfen schreibst, oder umgekehrt. Ersteres gepaart mit "ab und zu" melden, ist keine befriedigende Leistung. Zumal es dann auch immer auf die Antwortqualität ankommt. Und ich denke mal, dass man gutes Verhalten und Mappenführung in der 10. Klasse eigentlich voraussetzen kann.

Es kommt ganz auf die Dimensionen von "2-5", "ab und zu" und die Qualität der Antworten an.

Mellizu
Beitragsersteller

Ich verstehe! Also meine Antworten sind meistens sehr informativ und befriedigend. Mit dne Tests meine ich dass ich ab und zu 5en habe aber auch 2en vorkommen.

Lass228  16.06.2024, 23:44
@Mellizu

Schwierig zu bewerten. Wenn ich Lehrer wäre und ich wüsste, dass du die Note für irgendwas brauchst, würde ich dir vermutlich die 3- geben.

Selbst mit deiner Antwort auf die Nachfrage ist nicht klar welche Noten du hast.

2 - 5 kann bedeuten:

1x Note 2

4x Note 5

In dem Fall hättest du 4,4, also eine 4 im Zeugnis und keine 3-