Lehrer gibt mir schlechte mündlich Note?
Ich hab meinen Lehrer gefragt, welche mündliche Note er mir gibt, ich hab mit einer 3 gerechnet, er sagt dann, dass ich eine 5 hätte. Daraufhin hab ich ihn gefragt, wie genau diese Note zustande kommt, seine Antwort: "Ja, du streckst 4 mal pro Stunde und machst deine Hausaufgaben, das Problem ist aber, dass wenn ich dich aufrufe, keine Antwort von dir bekomme". Das alles stimmt auch so, jetzt hab ich mal Leute gefragt, die eigentlich fast nie was sagen, und wenn die aufgerufen werden, auch nichts wissen, und die sagen mir, dass die eine 3-4 bekommen haben.
Das hab ich ihm dann auch so gesagt und er hat es einfach ignoriert. Er ruft mich auch deutlich öfter auf als alle anderen, obwohl ich wie gesagt relativ oft strecke.
Was soll ich jetzt machen, ich hab ja schon mit ihm geredet, das hat aber nichts gebracht?
2 Antworten
Sprich mit deinen Eltern darüber das ist nicht fair.
Was "Leute" sonst bekommen, spielt keine Rolle. Du hast nur schlechte, mündliche Leistungen erbraucht und erwartest aber eine mittelmäßig Note dafür. So funktioniert das nicht.
Wenn du tatsächlich im Unterricht mitarbeiten würdest (und dazu gehört zuhören und denken) dann könntest du solche spontanen Fragen zwischendurch zumindest ansatzweise beantworten. Kannst du aber nicht. Und daher muss sich dein Lehrer nicht weiter rechtfertigen und seine Notengebung nochmal erklären.
So genau wie du im Unterricht aufpasst, bist du dir da ganz sicher, dass diese Leute nicht auch mal eine korrekte Antwort gegeben haben?
Und außerdem sollte an nicht alles glauben, was die anderen so über ihre Noten erzählen.
Und nochmal, was andere machen ist irrelevant. Deine Leistung hat nicht gepasst. Das solltest du ändern.
bist du dir da ganz sicher, dass diese Leute nicht auch mal eine korrekte Antwort gegeben haben?
Die haben mit sicherheit auch mal was richtiges gesagt, aber sehr selten, bei mir genauso
Und außerdem sollte an nicht alles glauben, was die anderen so über ihre Noten erzählen.
Die wurden laut vorgelesen
Und nochmal, was andere machen ist irrelevant. Deine Leistung hat nicht gepasst. Das solltest du ändern.
Und nochmal, wie kann sowas irrelevant sein, ich muss gleich behandelt werden wie alle anderen in der Klasse
Anscheinend oft genug für den Lehrer.
Du kommst mit der Nummer nur mit einer besseren Note heraus, wenn sich deine Leistung verbesser.
DEINE. Nur deine!
Wenn Leute genauso oder sogar noch schlechter im Unterricht mitmachen, wie kann ich da erwarten, dass die eine bessere Note haben als ich?