Wie oft muss ich 30 min laufen damit es einmal richtig leicht wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich darauf an, wie Regelmäßig du es am Ende durchziehst, aber bis es dir wirklich leicht fällt wird es auf jeden Fall mehrere Monate dauern.

Meine Tipps:

-laufe nicht jedes mal 30 Minuten mit gehen, sondern versuche auch ab und zu so lange durchzujoggen, bis du nicht mehr kannst (und dann einfach eine Pause machen und für den tag aufhören)

-laufe nicht jeden Tag und vorallem nicht, wenn du mal (körperlich) einen schlechten Tag hast

_

Bei uns im Lauftreff ist der Laufkurs so aufgebaut, dass jeder in 10 Wochen 30min am Stück joggen kann (2x pro Woche Training).wichtig ist, dass du so langsam läufst, dass du dich dabei unterhalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Luimointen
Beitragsersteller

Ich kann ja 30 min laufen NUR fällt es mir nicht soooo leicht😂

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder individuelle Zeit braucht. Aber der allgemeine Richtwert, denke ich, sind so rund 1-2 Monate

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger