Wie mit Diät weitermachen?

Bin männlich :)

3 Antworten

Bei einem so aggressiven Cut nimmt man neben Fett auch leider immer Muskelmasse ab, deshalb ist ein moderater Cut eher anzuraten. Wenn du unzufrieden bist mit dem derzeitigen Muskelstatus würde ich jetzt in einen leichten Überschuss gehen (auf jeden Fall im lean Bulk, da du dann weniger Fett ansetzt) und anschließend in einen moderaten Cut. Sowas dauert halt einfach seine Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Monsteroo1
Beitragsersteller

Bis welchen Punkt sollte ich das denn machen ? Und ist dies echt ratsam, da mein KFA ja schon hoch ist. Sagen wir ein Überschuss von 250kcl, sind ca. 1kg im Monat

yvikiwii  13.07.2024, 09:48
@Monsteroo1

Wieviel Muskelmasse möchtest du denn noch zulegen? Ein Überschuss von 250 kcal ist ideal für den Muskelaufbau, da dieser, wenn du entsprechend hart trainierst, hauptsächlich für den Muskelaufbau verwendet wird und nur in geringem Maße als Fett gespeichert wird, sofern du wirklich im lean Bulk bist.

Monsteroo1
Beitragsersteller
@yvikiwii

wieviel genau das sein wird weiß ich nicht. Aber ich sehe meine Muskel, besonders am Oberkörper wirklich überhaupt nicht. Ist noch viel zu viel Fett da. Und wenn ich jetzt in den (lean) bulk gehe, habe ich Angst, dass das sich das noch mehr verschlimmert. Und 250kcl würde ja bedeuten, dass ich monatlich ca. 1Kg an Fett zunehme oder ?

yvikiwii  13.07.2024, 13:13
@Monsteroo1

Wenn du überhaupt nicht trainieren würdest, würden die 250 kcal Überschuss in 28 Tagen in 1 kg Fettmasse umgewandelt werden, da hast du recht, aber im Aufbau mit entsprechendem Training braucht der Körper das dafür und du nimmst nur sehr gering an Fettmasse zu. Aber wenn du schon gut Muskeln hast, man die aber nur wegen des überschüssigen Fetts nicht sieht, bietet sich natürlich ein Cut an. Ich kenne ja deine genaue Körperstatur nicht und deshalb ist es so schwer zu beurteilen.

Monsteroo1
Beitragsersteller
@yvikiwii

was dagegen wenn ich dir ein Bild sende zur Beurteilung ?

Hallo das ist unlogisch zuerst abnehmen und dann wieder zunehmen wollen. bleib wie Du bist und mache welchen Sport egal was und etwas Cardio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris1202  13.07.2024, 07:14

Ich denke, ihm geht es darum, danach Muskeln aufzubauen und nicht Fett

Venus345  13.07.2024, 14:14
@Chris1202

genau darum geht es, Muskeln bekommt man nur vom Training, nicht vom vielen essen, er muss weder ab noch zunehmen, Kraftsport und Cardio zu machen reicht aus.

Chris1202  15.07.2024, 04:47
@Venus345

Und woher bekommt man dann die Energie für die zusätzlichen Muskeln?

Venus345  15.07.2024, 07:44
@Chris1202

das man zusätzlich essen muss, ist falsch, davon werden die meisten nur dick und machen später wieder eine Diät um abzunehmen und das kannst Du Dir sparen, ich find das ist auch eine Belastung für dein Körper, zuerst zu und dann wieder abnehmen.

Chris1202  15.07.2024, 12:08
@Venus345

Aber die Muskeln wiegen ja auch was. Die müssen ja wo herkommen. Wenn man nur den Grundumsatz deckt, kann dabei ja nichts rumkommen.

Venus345  15.07.2024, 19:18
@Chris1202

ich diskutiere mit dir nicht weiter, bist nicht der FS. schreib eine Eigene Antwort und las mich in Ruhe.

Chris1202  16.07.2024, 06:15
@Venus345

Das fand ich jetzt unpassend, ich wollte nur deine Sichtweise verstehen. Kein Grund für den Schaum vor dem Mund.

Venus345  16.07.2024, 09:22
@Chris1202

Muskeln bekommt man nur vom Training nicht vom vielen essen. dann wären alle dicke Menschen ein Muskelprotz, viele werden vom vielen essen nur fett ich auch. ich trainiere seid einigen Jahren bei mir im Keller, meist nur einmal die Woche, im Sommer noch weniger, und hab es dennoch geschafft Muskeln aufzubauen.

Hättest nicht so ein großes Defizit haben dürfen. Direkt nach dem Aufbau nimmt man auch mit 100kcal Defizit ab. Sobald du merkst das das nicht mehr funktioniert erhöhst du das Defizit. Hat bei mir gut geklappt, bin 171cm groß und wiege jetzt 60kg mit einem kfa von geschätzt 8-9% am Oberkörper, Beine haben bisschen mehr aus irgendeinem Grund