Definieren mit Kaloriendefizit trotz fett?

5 Antworten

Richtig. Kaloriendefizit bedeutet Gewichtsverlust.

Trotzdem würde ich 0,7 - 0,8g Fett pro kg Körpergewicht in der Diät empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Knalbo132
Beitragsersteller

Das ist es ja: Es ist keine Diät möchte Muskelaufbau im Kaloriendefizit betreiben (Bin noch teilweise Anfänger)

Ja, nur weil du fettig isst, wirst du nicht Fett.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Ja die Hauptasche sind die Gesamt Kalorien. Wenn die im Defizid sind nimmst du ab.

Letzten Endes ja. Wobei ich mir bei 150gr Fett die Frage nach den anderen Nährstoffen, Vitaminen usw. stelle. Rein der Ausgewogenheit halber. Aber der KFA wird sich im Defizit reduzieren.

Im Kaloriendefizit reduzierst du Fett.

Egal wie sich deine aufgenommenen Kalorien zusammensetzen.