Wie laufen eigentlich so die Gespräche der AfD in Thüringen mit möglichen Koalitionspartnern?

3 Antworten

Ob es jetzt schon Gespräche gibt weiß ich nichts von, Stand gestern Mittag noch nicht. Was ich weiß ist dass die AfD es aufgrund ihres Wahlsieges als ihre Aufgabe sieht die anderen Parteien einzuladen. An das BSW und die CDU gingen Einladungen raus. Ob ein Gespräch zustande kommt, wer weiß. Das würde aber deutlich zeigen dass die Brandmauer wieder etwas weiter bröckelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Wenn beide Parteien zu dem stehen was sie sagen kann die AfD viel einladen es kommt halt keiner.

J1gsaw  05.09.2024, 10:16
@Grinsekatz10111

Das hoffe ich natürlich auch. Aber wie oft halten sich Politiker und Parteien (NICHT) an ihr Wort?! Das BSW ist noch jung, aber von der CDU kennt man‘s zu Genüge.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller
@J1gsaw

Ich denke nicht, dass die CDU das tun wird. Das würde einen riesigen Shitstorm auslösen.

Soweit ich weiß haben sie sowohl die CDU als auch das BSW zu Gesprächen eingeladen.

Da beide Parteien eine Zusammenarbeit ablehnen, ist noch nicht raus, ob da überhaupt jemand hin geht.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Ja die AfD kann viel einladen. Ich hoffe, dass beide Parteien fern bleiben.

Die AFD zeigt sich offen. Einladungen wurden ausgesprochen....

Es ist wie eine traurige Party wo niemand kommt.

Okay, das hat die AFD sich auch iwi verdient.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Das ist genau das was ich hören möchte 😄