Wie kommt man möglichst schnell und günstig nach Paris?
Mit dem ICE zahlt man z.B. für die Fahrt Frankfurt <-> Paris locker mal 200€
Das ist mir zu teuer
Mit dem Bus dauert die Fahrt auch knapp 9 Stunden, das ist mir viel zu lang
Meine Frage: Wie kommt man aus Frankfurt möglichst schnell und günstig mit dem Zug nach Paris? Wie müsste ich z.B. das Deutschland-Ticket nutzen um an ein Grenzort zu kommen, wo von man auch sehr günstig mit einer Direktverbindung nach Paris kommt?
Trampen oder Fahrgemeinschaften kommen für mich nicht in Frage
5 Antworten
Such auf bahn.de und sncf.fr bzw. Ouigo nach Sparpreisen. Kurzfristig geht da meist nicht soviel und während den Sommerferien schon 2x nicht. Evtl. lohnt sich z. B. eine Probe-Bahncard 25 (am besten kurz nach Erhalt kündigen, damit du das nicht vergisst -> Abo!) oder z. B. auf Bahn.de das Angebot Zug + Hotel.
Du kannst theoretisch z. B.
- in Karlsruhe in einen Fernzug nach Paris einsteigen.
- nach Kehl fahren und von dort wie folgt zum Gare Central Strasbourg: https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-d-ticket-nach-strasburg-wie#answer-546360966
notting
Wenn man rechtzeitig bucht, geht das ab 39,90 Euro pro Fahrt, die Kontingente an günstigen Tickets sind aber begrenzt und möglicherweise schnell vergriffen.
https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis-europa-frankreich
es ist vermutlich wegen den Olympischen Spielen nach Paris so teuer. Ich würde aber bis Karlsruhe mit Deutschland Ticket fahren.
Hi, wenn man bei der Bahn länger im Vorraus buchen kann, dann kann man vom Sparpreis pofitieren. So kann der Fahrpreis deutlich unter 200 € sein.
Ansonsten halt: je schneller die Reise, desto teurer.
Daher würde ich sagen: Flugzeug > Zug > Bus > trampen.
Glaub das billigste wäre von Frankfurt mit dem Deutschlandticket nach Karlsruhe ud von dort aus mit dem TGV nach Paris. Aber am besten unter der Woche un früh buchen. Kann auch sein das die Preise gerade etwas teurer sind wegen den Olympischen Spielen die bald starten