Wie kommt man möglichst schnell und günstig nach Paris?

5 Antworten

Such auf bahn.de und sncf.fr bzw. Ouigo nach Sparpreisen. Kurzfristig geht da meist nicht soviel und während den Sommerferien schon 2x nicht. Evtl. lohnt sich z. B. eine Probe-Bahncard 25 (am besten kurz nach Erhalt kündigen, damit du das nicht vergisst -> Abo!) oder z. B. auf Bahn.de das Angebot Zug + Hotel.

Du kannst theoretisch z. B.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

es ist vermutlich wegen den Olympischen Spielen nach Paris so teuer. Ich würde aber bis Karlsruhe mit Deutschland Ticket fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Hi, wenn man bei der Bahn länger im Vorraus buchen kann, dann kann man vom Sparpreis pofitieren. So kann der Fahrpreis deutlich unter 200 € sein.

Ansonsten halt: je schneller die Reise, desto teurer.

Daher würde ich sagen: Flugzeug > Zug > Bus > trampen.

Glaub das billigste wäre von Frankfurt mit dem Deutschlandticket nach Karlsruhe ud von dort aus mit dem TGV nach Paris. Aber am besten unter der Woche un früh buchen. Kann auch sein das die Preise gerade etwas teurer sind wegen den Olympischen Spielen die bald starten