Kann man Deutschland Ticket im ICE kombinieren?

4 Antworten

Nein.

Wenn du ICE-Tickets günstiger bekommen willst, kannst du a) frühzeitig Sparpreis-Tickets buchen und b) eine Bahncard nutzen.

Die Bahncard 25 gibt es übrigens bis Ende Oktober zum Aktionspreis: https://www.bahn.de/bc25aktion

Nein, für ICE musst du den normalen Preis zahlen.

Nein.

Du kannst mit dem Deutschlandticket zum ICE-Startbahnhof fahren und vom ICE-Zielbahnhof zum endgültigen Reiseziel, aber im ICE gilt das Deutschlandticket nicht, und dort bekommst du damit auch keine Ermäßigung.

sumpfbub  09.10.2023, 09:44

Wenn mich nicht alles täuscht, darf man Teile des ÖPNV auch mit einem ICE Ticket zur An/Abfahrt nutzen.

RobertWeemeyer  09.10.2023, 09:58
@sumpfbub

Das stimmt in bestimmten Fällen, ist aber normalerweise auf das Gebiet der Stadt beschränkt, in der der ICE-Bahnhof liegt.