Welches Ticket braucht man um mit ICE zu fahren?

5 Antworten

Um mit einem ICE zu fahren, braucht man ein ICE-Ticket, dabei kann man z. B. die Sparpreis-Angebote der DB nutzen:

https://www.bahn.de/angebot/spar-flexpreis

Schokoticket und Deutschlandticket sind dafür nicht brauchbar.

Der ICE das ist FERNVERKEHR,

der läuft unter einer eigenen Tarifkategorie und eine Anrechnung von Nahverkehrsticket wie Schokokticket, D-Ticket usw ist NICHT möglich.

Hallo,

Das Deutschlandticket gilt nur im Nahverkehr und nicht im Fernverkehr deswegen ist es nutzlos wenn man mit einem ICE/IC fahren möchte.

Preise findest du auf https://www.bahn.de/ wenn du nach einer Verbindung suchst. Je früher man die Verbindung bucht desto günstiger sind die Preise.

Schöne Grüße

Du musst im ICE den entsprechenden Zuschlag zahlen.

blackhaya  13.06.2024, 14:21

kompletter Unsinn, das ist kein Zuschlag sondern eine komplett neue Fahrkarte, eine Anrechnung findet NICHT statt.

Rolf42  13.06.2024, 14:22

Das ist gleich doppelt falsch.

Es gibt für ICE-Züge keinen Zuschlag (sondern einen eigenen Fahrpreis) und Nachzahlen im Zug ist auch nicht möglich.

Rolf42  13.06.2024, 14:28
@Nussbecher

Das gilt nur in bestimmten Verkehrsverbünden und nicht im ICE.

Günstig nit dem IC/ICE gibt es eher selten.

Ihr könnt es über die App/Webseite der Bahn mit einem Sparpreis oder Supersparpreis versuchen.

Deutschlandticket und Schoko-Ticket gelten für den Nahverkehr, also Bus, Trma, S-Bahn, Regionalzüge usw.