Könnte man für den ICE 95 das Deutschland ticket nehmen?

6 Antworten

Das Deutschlandticket kannst du nur im Nahverkehr und Regionalverkehr verwenden, auf gar keinen Fall für diesen ICE.

Soracent  23.03.2024, 21:09

Es gibt gewisse IC/ICE strecken (Laut DB selbst) auf dem das Deutschlandticket gültig ist

Doktorelektrik  23.03.2024, 23:14
@Soracent

Vergiss es. Das irritiert sinnlos.

Von und nach Hamburg HBF nix!!!

Konkrete Frage, konkrete korrekte Antwort von Rheinflip.

Soracent  24.03.2024, 09:56
@Doktorelektrik

Ich habe noch bevor die Antwort bearbeitet wurde mein Kommentar abgegeben, da stand noch "auf gar keinen Fall für den ICE" was man interpretieren kann das es für keinen einzigen ICE gilt was nicht stimmt und das habe ich dann mittgeteilt das es gewisse ICE Strecken gibt bei dem das Ticket gültig ist, ich habe allgemein auf ICE Strecken bezogen nicht genau auf diese ICE Strecke. (Bei einem anderen Kommentar hat Rheinflip auch gesagt "Auf gar keinen Fall ICE im Fernverkehr" was wieder behauptet das, dass Ticket in gar keinem ICE gilt was auch falsch ist.)

Rheinflip  24.03.2024, 10:07
@Soracent

Schreib doch einfach eine eigene Antwort um die Leute zu verwirren

Rheinflip  24.03.2024, 10:45
@Soracent

Es gibt genau eine ICE Strecke bundesweit von Berlin Südkreuz nach Prenzlau wie man mit dem deutschlandticket benutzen könnte. Deine Antwort mag zwar sachlich richtig sein ist aber hier nicht hilfreich und nutzlos

Doktorelektrik  24.03.2024, 14:30
@Soracent

Weiterlesen: "...im Fernverkehr" und damit stimmt das überall. Warum immer diese Haarspalterei, die die Besitzer des 49 Euro Tickets nur auf falsche Gedanken bringen? Ist das eine Tugend, sich wissentlich 2-deutig zu verhalten? Es gibt keinen einzigen ICE, den du auf ganzer Strecke mit diesem Ticket fahren darfst. Der Fragesteller zahlt im Zweifel seine Schwarzfahrt, nicht du. Und im Fernverkehr wird fast 100% kontrolliert. Dann die Strafe und der Flexpreis....

Das 49 Euro Ticket gilt im Nahverkehr, sonst nirgends. Was Nahverkehr ist, das muss man eben selbst prüfen. Die DB zeigt das deutlich an. Hamburg zählt nicht dazu bei ICE und IC und EC.

Alles Gute!

Nope , DE Ticket nur Regio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du kannst nur manche IC mitfahren, wenn die auch RE drin haben und nur bestimmte Streckenlänge. Da muss man googlen, wenne Zugnummer von wo bis wo das erlaubt.

Ansonsten halt nur Nahverkehr und ICE ist Fernverkehr. Die meisten IC ebenfalls.

Rheinflip  23.03.2024, 21:14

Auf gar keinen Fall ICE im Fernverkehr

Rheinflip  23.03.2024, 21:17
@Vampy15

Du kannst mit dem deutschlandticket nicht den Fernverkehr benutzen, nur den regional- und Nahverkehr. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen für den Intercity, z.B zwischen Norddeich Mole und Bremen

Rheinflip  23.03.2024, 21:22
@Vampy15

Deine Antwort ist wahrscheinlich anders gemeint als es da steht

Wenn er noch erscheint, wenn du den Filter "nur Nahverkehr" setzt ja, sonst nein.

notting

PS: Derartige Fragen werden mehrmals pro Woche gestellt, bitte erst im Forum die Threads überfliegen... :-(

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, das Deutschlandticket gilt nur in Nahverkehrszügen: Regionalbahn und Regionalexpress (RB + RE)

Nicht aber im ICE