ICE oder Auto?
Womit fahrt ihr lieber, wenn ihr eine weite Strecke (z.B. Berlin-München, oder Frankfurt-Hamburg) fahren müsst?
9 Antworten
Hängt unter anderem von der Dauer der Reise ab. Die Bahn hat heutzutage ohne Gepäckaufgabeschalter das Problem, dass man kaum noch Reisegepäck mitnehmen kann. Wenn also für ein paar Tage ein grosser Rucksack reicht kann ich eventuell gut die Bahn nehmen, aber wenn ich für zwei Wochen verreise brauche ich wegen der Gepâckmenge das Auto. Es hängt dann auch noch davon ab ob ich am Zielpunkt im Stadtzentrum bleibe und da eventuell Quartier in Bahnhofsnähe hab oder ob ich zum Beispiel jemanden in einem Vorort besuche.
Definitiv Auto. Diese ganzen pöbelnden Talahons, die stinkende Menschen, die Atmosphäre in Zügen, die Verspätungen und die Preise sagen mir nicht zu
Auto ist doch viel entspannter mit eigener Musik, Pause wann ich will und vllt sogar günstiger, wenn ich mir die Preise mitlerweile angucke. Ebenso kann ich, je nachdem wo ich hin will, mit dem Auto bis zur Haustür fahren und muss nicht noch nen Bus nehmen, um vom Bahnhof zum Ziel zu fahren. Wäre mir alles zu viel Stress
Hoffe ich konnte dir helfen
Bitte googeln.. Sonst werd ich wieder als Ausländerfeindlich abgestempelt 😉😂
Wie wäre es damit, dass du dich gehobener ausdrückst anstatt mit solchen Begriffen?
Wenn man die letzten Monate nicht abgeschirmt im Keller gelebt hat, sollte das Wort einem bekannt sein. War z.B. auch in der Endauswahl zum Jugendwort des Jahres 2024.
Ich weiß ja nicht in was für Kreisen du zugegen bist, aber in meinem Umfeld benutzt das Wort niemand
Danke für die Info. Wenn man Medien nutzt und mal aus seinem Dorf herauskommt, konnte man in letzter Zeit aber kaum vermeiden, an diesem Begriff vorbeizukommen. Über "Talahon" sind überall Artikel erschienen. Tagesschau, FAZ, Spiegel und viele andere mehr.
Liegt wie gesagt vermutlich am sozialen Milieu, in dem du dich bewegst. Auch ich bin prima an diesem Wort vorbeigekommen.
Arbeite bitte an deinem Textverständnis. Ich hatte geschrieben, dass davon ausgiebig in den Medien berichtet wurde und es zum Jugendwort des Jahres nominiert wurde.
Ich solle mich gehoben ausdrücken? Es sind nunmal die Ausländer, die sich nicht benehmen können in Bus und Bahn. Oder sagen wir lieber allgemein. Das hat rein gar nichts mit Rassismus oder sonstigem zutun sondern einfach nur mit der Wahrheit. Wenn du mal vor die Tür gehen würdest, würdest du das auch sehen und ggf spüren. Sorry das ich dein Klischee heute nicht erfüllt habe aber so ist nunmal die Wahrheit. Und verschönern tu ich hier gar nichts
Lieber mit dem ICE da kann man nebenbei auch was machen z.B. am Laptop arbeiten, jedoch dann lieber nur in der 1. Klasse, die ist meist Ruhiger als die 2. Klasse.
Jedoch wegen dem Verhalten der meisten Personen an Bahnhöfen will ich lieber auf das Auto umsteigen.
Ich als Lokführer natürlich ICE aber liegt an dir. Auto kann natürlich anstrengend werden auf langen Strecken. Oder fahr Flixbus die sind zumindest auch pünktlich 🤣
Lg
Wenn es geht mit dem ICE aber denn 1. Klasse da gibt es weniger Pöbel die einem auf den Geist gehen
Was sind Talahons?