1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Die Leute, die sich über die Höhe des Regelsatzes beklagen, leben meiner Meinung nach über ihren Verhältnissen. Man hat abzüglich der Miete 563€ als Einzelperson zur Verfügung. Man kann keine Luftsprünge machen und groß sparen ist auch nicht drin, aber man kommt damit über die Runden und kann sich auch mal was erlauben. Ich rauche und trinke aber auch absolut nicht. Bei mir bleibt sogar, wenn ich auf meine Ausgaben achte, am Ende des Monats etwas übrig.

Man kann also relativ gut damit leben. Für Kleidung, Mobiliar etc. gibt es Second-Hand-Angebote wie Sozialkaufhäuser, auf die man als Bedürftiger zurückgreifen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen

PlueschTiger  08.07.2024, 12:03

Du vergisst Kredite, denn schon wenn du so einen abzahlen musst reißt das dich in die Roten Zahlen.

rosenbluete001
Beitragsersteller

Danke für die Offenheit!