Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie lebst du mit dem Bürgergeld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Ich lebe in einer Wohnung, die ich schon hatte, bevor ich Bürgergeld beziehen musste.

Großanschaffungen wie ein Computer sind nicht drin, meinen Laptop habe ich schon seit dem Studium. Aber klar kann ich mir beim Einkaufen auch mal einen Snack oder so mitnehmen. Man kann mit dem Geld schon gut klarkommen, wenn man auf seine Ausgaben achtet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen