Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie kann man allgemein günstig einkaufen und leben mit Bürgergeld bei den hohen Preisen? Wo kann man am besten einkaufen das man Mal etwas Geld sparen kann?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Ich mache das so, dass ich die Prospekte nach Angeboten durchforste. Manchmal ist da was Gutes bei. Des Weiteren verzichte ich weitestgehend auf Fleisch und koche viel selbst / frisch. Das ist dann auf eine Portion runtergerechnet relativ günstig. Tiefkühlgemüse ist z. B. meist günstiger als frisches Gemüse.

Die Wahl fällt meist auf Discounter wie Aldi oder Netto. Edeka und Rewe sind viel zu teuer. Kaufland und Lidl sind auch noch in Ordnung, aber ich habe einen Discounter in meiner Nähe, der alles hat was ich brauche.

Türkische Supermärkte sollen wohl auch relativ gute Preise für Obst und Gemüse haben. Und ich kann die App Too Good To Go sehr empfehlen. Dort kann man Lebensmittel, Backwaren und Gerichte zu günstigen Preisen bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen

Sally8484
Beitragsersteller

Lieben Dank dir.dann machst du das ja so wie ich 😉👋