Wie gut bzw schlecht war der Bundeskanzler Scholz?

7 Antworten

Ich vermute "er hat fertig". Gegen ihn ist so viele "hate" und Häme im Umlauf, das wird er nicht abschütteln können. Die Opposition hat dermaßen unter der Gürtellinie gegen ihn gearbeitet, das wird man nie wieder los.

Gnurfy  22.08.2024, 19:23

Und ich sage, dass er als Vermittlungskanzler noch mal kandidieren wird.

Finde ihn nordisch klasse. Er redet nur wenn es sinnvoll ist. Er eskaliert nie. Er hat einen hintergründigen Humor, den man natürlich nur schwer mitbekommt als Nichtnordi. Er arbeitet leise, vermittelt leise und hält seinen so weit voneinander entfernten Koalitionspartnern immer ein Hintertürchen offen. Damit sich alle Streithähne irgendwann wieder auf gleicher Augenhöhe begegnen können. Einem Friedrich Merz wäre die Koalition schon lange am Populismus zerbrochen. Einen Herrn Wüst oder Günther könnte ich mir auch sehr gut als Kanzler vorstellen.

Ich finde er hat einiges wieder gut gemacht,was andere nicht so gut gemacht haben.Wenn man sich die Straßen ansieht.Hier ist einiges repariert worden.

Hartz 4/Bürgergeld

Auf der anderen Seite war manches ziemlich anstrengend.Und für ihn ist es vieleicht auch manchmal nicht so leicht.

,,War"?

Der Kanzler und seine Regierung sind noch im Amt und gewählt bis Ende 2025.

BarakaMimon  22.08.2024, 17:36

Wat dachte dieses Jahr ist der Spuck vorbei

er hat weniger Fehler gemacht als seine Vorgänger ...

wer nichts macht, macht auch keine Fehler.