Glaubt ihr Olaf Scholz wird nochmal zum Bundeskanzler gewählt?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich! 70%
Ja er wird nochmal gewählt! 25%
Er wird nie mehr gewählt werden. Weg mit ihm! 5%

20 Stimmen

2 Antworten

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich!

Ich halte das wirklich für unwahrscheinlich, auch wenn Merz ebenfalls ungeeignet ist! DER hat seine Anhänger und am Ende wäre es fast egal ob Söder, Wüst, oder gar Daniel antritt (den ich noch am sympathischsten finde, womit ich aber einer Minderheit angehöre).

Wenn die CXU, bzw. Ihr Kandidat keinen totalen Bockmist baut (wie der etwas peinliche Laschet mit seinem Lacher), kommt die CXU auf um 30 %, während Rot (inkl. Grün zusammen) darunter bleibt, weil einfach eine große Mehrheit die Ampel (zu Recht kritisiert und) ablehnt UND Scholz es auch nicht 'rausreißt'!

Seit 2,5 Jahren wartet D auf den 'DoppelWumms', aber er kommt nicht (mehr)! Scholz hat auch schon diverse Dinge angekündigt, die dann nicht kamen...Ihm fehlt nicht nur die Ausstrahlung und Zugkraft, sondern inzwischen auch die Glaubwürdigkeit!

400'000 Wohnungen sollten pro Jahr gebaut werden, ABER dafür wurde REIN GAR NICHTS getan! Nach 23 Jahren gabs wieder ein Bauministerium, aber kein Programm, keine Initiative! Die Probleme mit Kosten, Energie, Rohstoffen, Wirtschaft hat die Ampel nicht verursacht, aber es stehen ja trotzdem nicht alle im Spalier, nur weil der BK das sagt!

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich!

halte ich für absolut unwahrscheinlich. die Mehrheit der blöden Deutschen wählt doch seit Jahrzehnten bevorzugt mehrheitlich konservativ. leider !!!!!!!

den Eindruck habe ich mittlerweile :-(