Wie findet ihr meinen Trainingsplan (Muskeln)💅🧘‍♀️?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst sollte man ein Training nicht so weit aufsplitten.  So werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert.

Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau.

Ein sauberer 2er Split ist allemal besser, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

verreisterNutzer  05.12.2024, 19:02

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber das ist ja genau das Ziel von meinem Trainingsplan, alle Muskelgruppen 2 mal die Woche.

Zum Beispiel einmal Bankdrücken dann Liegestütze – Beides Push

Oder anderes Beispiel: an einem Tag Rudern am anderen Tag Klimmzüge – Pull

Also meist du dann als Zweier Split zum Beispiel: 3 Mal die Woche jede Muskelgruppe?

natürlich geht es um Gewicht und Sätze.

Wenn es dir zu wenig ist, mache mehr Sätze oder mehr Gewichte.

Da du nix schreibst, kann man auch nix sagen, wenn es z.B. Sonntags um Bauch und Beine geht. Liegestütze kannst du z.B. einhändig machen.

Auch vermisse ich sämtliche Übungen, die speziell für den unteren Rücken sind. Versuche das mal: lege dich lang hin auf dem Rücken, siehe zu, dass du mit deinem ganzen Kreuz unten liegst. Dazu Bauchnabel einziehen, und das ganze Becken nach oben ziehen, und die Wirbelsäule nach unten. Erst wenn du das hast, hebe beide Beine gleichzeitig über den Boden ab und halten, halten , halten. Sobald du nur eine Sekunde ins Hohlkreuz kommst, musst du die Beine höher halten.....

Du kannst unheimlich viel Abwechslung reinbringen, wenn du im Internet recherchierst........

und ich vermisse die 1-2 Tage Pause, die - soweit mir bekannt - jeder Sportler einlegen sollte.....

verreisterNutzer  05.12.2024, 17:21

Für Unteren Rücken mache ich zum Beispiel Hip Thrusts oder Kickbacks auf den Knien als Übung.

Und Sonntags mache ich wie Mittwochs, als bei Mittwoch habe ich ja beschrieben Squats etc.

Deine beschriebenen Übung konnte ich nicht ganz verstehen, wie heisst die Übung vielleicht kenne ich sie?

Ach die Pausen, da mach ich manchmal schon 1 Tag kein Workout und ldann verschiebt sich der Plan halt um einen Tag.

Danke für Deine Antwort.

Guter Plan, nur warum trainierst du an manchen Tagen so wenig und an manchen so viel? Ich persönlich hätte keine Lust extra ins gym zu fahren nur dafür das ich dann da eine Übung mache. Rest days würden dir sicher auch gut tun.

verreisterNutzer  05.12.2024, 22:37

An manchen Tagen trainiere ich wenig weil ich es wie ein Rest Day betrachte.

Ich gehe nicht immer ins Gym, mache viel Home Workouts weil ich meine Fitness Ecke habe.

hört sich sehr gut an