Guter Trainingsplan für Anfänger- Hilfe?

2 Antworten

Klingt nach willkürlich zusammengewürfelt.

Kreuzheben mit Kurzhanteln?

Wadenheben an sich ist Fragwürdig, aber dann noch mit wenig Gewicht auf Hypertrophie? Ergibt keinen Sinn. (Das ist eine Übung mit Werten, wie ich sie in der Physio nach einer Knie-OP hatte)

Ich habe schon schlimmeres gesehen, erfolge wirst du damit schon haben und kaputt macht man damit nichts. Von gut und effektiv allerdings weit weg.

Hat dir jemand Kniebeugen und Kreuzheben beigebracht? Ohne Ahnung zu haben ist das gefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Trashtom  15.04.2020, 16:11

Ohne Ahnung zu haben ist das gefährlich

Was soll an nem 9kg Deadlift gefährlich sein?

LuckyJack1986  15.04.2020, 16:14
@Trashtom

Daran vielleicht nichts, bringen tut es aber auch nicht.

Jede Übung sollte immer korrekt ausgeführt werden, egal mit welchem Gewicht.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich bin absoluter Trainingsanfänger und hab nicht mehr Gewicht. Die Ausführung kenne ich.

Trashtom  15.04.2020, 16:26
@LonelyBoy392

Da muss ich ihm recht geben, die kannst du gar nicht können. Ich habe für nen halbwegsen Squat 1,5 Jahre gebraucht und es gibt immer was zu verbessern.

LonelyBoy392
Fragesteller
@Trashtom

Ja, i know, aber ich weiß langsam net mehr was ich machen soll. Mir geht das calisthenics machen auf die Eier und wegen Corona kann ich nichts anderes machen...

Coach Stef kennt sich da schon aus. Der Plan schaut nicht schlecht aus. Kommt halt drauf an, was er noch drum rum erzählt hat ;)

Nicht vergessen das Gewicht zu erhöhen sobald du zB 3x15 Liegestütze am Stück machen kannst.

LonelyBoy392
Fragesteller

Joa, ich mache es so, dass ich dann erstmal meinen Rucksack nehme und dann immer so weiter :).

Ich kann leider keine Klimmzüge und Bankdrücken bleibt mir verweht

Trashtom  15.04.2020, 16:09
@LonelyBoy392

Ich kann leider keine Klimmzüge

Australian Pull up

Bankdrücken bleibt mir verweht

Liegestütze in mehreren Varianten & Dips reichen aus.