Beine Tot nach gestrigen Leg-Day kann ich heute Deadlift machen?
Hab gestern mein Arsch mal wieder zum Beintraining bewegt! Squats, Leg curl, Leg extension und calf raises usw…
Bei mein Trainingsplan steht heute wieder Pull Programm und die Deadlift ist da auch drin. Da die Deadlift ja auch Bein und Gesäß Muskulatur trainiert wäre es dann mit großen Beinmuskelkater Kontraproduktiv?
1 Antwort
Hey,
ja das ist leider kontraproduktiv. Mit Muskelkater zu trainieren ist schlecht für die Regeneration und die Gesundheit der Muskeln.
Schau nach ob du die Deadlifts in eine andere Trainingseinheit schieben kannst, die nicht nach dem Legday ist.
Dann würde ich die Reihenfolge auf:
Mo - Pull
Di - Push
Mi - Legs
Do - Rest
Fr - Pull
Sa - Push
So - Legs
ändern. So hast du am Donnerstag einen Restday zwischen Beintraining und Rückentraining. Am Sonntag würde ich das Kreuzheben dann mit am Legday machen. Das ist zwar krank anstrengend, aber so wirst du immerhin nicht mit Muskelkater trainieren müssen.
Das ist echt schwierig… ich trainier ja mit einen 3x Split Mo/Frei Push Di/Sam Beine Mit/Son Pull
Wenn ich heute den Rücken trainiere und die Deadlift woanders einbaue hab ich ja wiederrum ein Rückenmuskelkater 😅