Ganzkörper Trainingsplan mit Fokus?

1 Antwort

Du kannst Ganzkörpertraining auf mehrere Tage aufteilen.

Hat aus meiner Sicht auch gleich mehrere Vorteile:

  • Es ist leicher ausreichend ruhe für die Region zu haben wenn nicht alles 3 oder 4 mal die Woche drann ist.
  • Wenn mal was ist z.b. hast du beim Umzug geholfen und jetzt sind die Arme gummi kannst du auch mal Tage tauschen und dann ist der nächste halt beine und nicht arme.
  • Du kannst auch mit einem kurzen Zeitfenster eine Region ordentlich trainieren wo du ansonsten ggf alles nur ein bisschen machen würdest.

Der Plan den ich hab sieht vor

  • Schultern und Arme
  • Beine
  • Bauch, Rücken und etwas zusatz Cardio

Ganz generell würde ich immer empfehlen den Plan im Studio mit jemandem zu machen, der wird dann auch nach deinen wünschen gestaltet und nach deinen Faktoren, also wie oft und wie lange hast du zeit, was willst du erreichen usw.