Wie finde ich die restlichen Nullstellen?

1 Antwort

Bei deiner Polynomendivision ist ein Vorzeichenfehler im letzten Term.

Edit:

Die korriegierte/Forgeführte Polynomendivision sieht so aus

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

MieseVaseline
Beitragsersteller

Das ist nur für mich so ein „Gedankenstrich“ ,dass daraus 0 wird.

Simor146  04.09.2023, 17:06
@MieseVaseline

Dann hast du vielleicht einfach den letzten Schritt vergessen oer nicht richtig gemacht (da stehen genaugenommen ja auch nur zwei Schritte der Division, aber drei Teme im Ergebniss).

Dein Ansatz ist grundsätzlich richtig, aber bei der Division hast du das falsche (Zwischen)ergebniss, deshalb verschwinden die letzten beiden Nullstellen.