Wie entspannter (ungesund) essen ohne zuzunehmen aber auch nicht abzunehmen?
Wie in meiner letzten Frage geschildert, achte ich auf meine Ernährung und das ich nicht zunehme. Ich will auch nicht weiter abnehmen! (W20, 54kg, 1,71m).
Ich esse schon mehr als noch vor einem halben oder ganzen Jahr, zähle dennoch immer noch Kalorien, weil ich auch nicht zunehmen will. In der Regel komm ich so auf 1900-2000kcal täglich.
Jetzt ist es nur so, das ich mir oft Süßigkeiten oder Kuchen gönne. Vorher denk ich, ich kann mir das leisten und muss nicht nur Obst und Gemüse snacken. Hinterher fühl ich mich manchmal schlecht und bekomme Angst, mich wieder daran zu gewöhnen und so früher oder später wieder zuzunehmen und unkontrolliert zu essen.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann, um aus diesem Zwiespalt zu kommen?
4 Antworten
Solange du deinen Kalorienbedarf nicht überschreitest kannst du auch Süßigkeiten essen.
Weiss nicht
Du wirst das ja wohl nicht immer essen also ist es ok viel machen wirst du da nicht machen außer drauf achten nicht Unmengen zu essen
Wenn du dich dadurch schlecht fühlst mach doch einfach Sport ob du zuhause eine trainings Einheit absolvierst, ins Fitness Studio oder einfach nur spazieren gehst ist ganz egal... Bau die Kalorien ab und versuch wenn du Lust auf süßes hast die richtigen Dinge zu essen mein persönlicher Liebling sind pancakes mit Ahornsirup das ist natürlich sehr Kalorien reich aber auch sättigend und ich weiß genau was ich esse und kann über die Zucker Menge selbst entscheiden oder auch nice cream Das liegt eher daran das ich immer Bananen da habe schmeckt aber echt gut ohne irgendwelche schlechte Zusätze und im Vergleich zu Eiscreme auf Sahne Basis ist es auch gesünder und Kalorien ärmer
Das sind immernoch süße Sachen aber gesünder und sättigender als die Alternativen wobei dich hin und wieder eine süße Sache nicht dick macht solange du dich überwiegend gesund und ausgeglichen ernahrst
Okay