Wie viele Kalorien darf ich denn jetzt wirklich essen?
Hey ich bin 13 Jahre alt (m) (größe: 163cm gewicht: 54kg) und will nicht unbedingt zunehmen. Deswegen will ich wissen wie viele Kcal ich am Tag essen darf um nicht zuzunehmen. Auf Manchen Websites steht ich darf 2700 kcal essen auf manchen hingegen nur 1500?! Was stimmt den da jetzt wirklich? (und ich meine ohne Sport unsw.)
5 Antworten
Hey, ich bin auch 13...
Ich finde du solltest so viel essen, das du dich damit wohlfühlst. Mir hilft es, das ich meine Kalorienzähle, damit ich einen groben Überblick habe, wie viel ich am Tag zu mir nehme. Achte aber darauf, das du dich gesund und vielseitig ernährst. Mit 13 ist es aber auch normal zu zunehemen, es wäre schlimm wenn du nicht mehr zu nimmst.
Ich nehme ca. 1600 kcal pro Tag zu mir, mal mehr und mal weniger (arbeite aber auch an einem Sixpack)
Ausprobieren. Aber aufjedenfall Sport machen!
Das weiß nur der liebe Gott. Probier es aus.
Bin jetzt zwar schon ein paar Jährchen älter aber das ist doch komplett egal, ich zum Beispiel esse alles was ich möchte und halte mich seit Jahren auf dem selben Gewicht. In deinem Alter sollte man sich über sowas keine Gedanken machen, iss was du möchtest und dann passt das. Zudem wächst du ja auch noch, da braucht dein Körper erst recht Energie.
Kalorienzählen ist mega out!
Ernähre dich abwechslungsreich, mit viel Obst und noch mehr Gemüse, bewege dich regelmäßig und meide Softdrinks und Junkfood wie der Teufel das Weihwasser. Dafür viel Wasser trinken!
Wenn du das alles beherzigst, brauchst du niemals Kalorien zu zählen!