"gesunder" Snack mit ca.600kcal?

5 Antworten

Sahnejoghurt von z.B. Zott. Flakes reinmixen (kann man sogar verflüssigen und als Milchersatz nutzen. Das Personal könnte evntl meckern). Milchreis, Puddings, Griesspudding wo man alles möglich reinmixen kann. Zimt, Chilli z.B., was auch die Verdauung anregt

Nüsse. Brot mit Erdnussbutter, evntl Marmelade oder Banane drauf. Avocado, Mango-Lassi, Eis (Sommer!)

Zwischendurch festeres, musst du dich eh daran gewöhnen. Anas ist anfangs immer (auch psycholog.) übel. Muss man durch und gibt sich wenn Magen und Rest wieder dran gewohnt sind. Gut durchkauen. Gesund oder nicht ist jetzt die Wahl was gerade deine Priorität hat. Du sollst ja eh die Liste abarbeiten (weisst schon)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nüsse. Jeden Tag eine Handvoll. In deinem Fall kannst du bis auf 50-100g hochgehen. 100g wären etwa 600kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Studentenfutter 130 g futtere ich problemlos in 10-15 min nebenbei weg.

Viel höhere Energiedichte als Nüsse ohne dass es eher ungesundes Essen ist, wird schwer zu finden sein.

Hummus mit Gemüse wäre noch ne Option, aber da muss man schon ne ganze Schale futtern, das ist für mich von der Sättigung her auch kein Snack mehr.

also ich würde das da zusammenrühren:

50g Haferflocken (über Nacht in Wasser eingeweicht)
20g Zuckerrübensirup
30g Mandelmus
100g Banane
20g Kakao
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzhafter Snack:

  • 200g Vollfett Quark 284kcal
  • 30g Nüsse 195kcal
  • 100g Edamame 122kcal

Süßer Snack:

  • Mittelgroße Banane 110kcal
  • 30g Nussmus 195kcal
  • 100g Vollfett Quark 142kcal
  • 50ml Vollmilch 70kcal
  • 25g Haferflocken 93kcal
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung