Ist einmal Lasagne essen in Ordnung ohne zuzunehmen?

7 Antworten

Eine selbstgemachte Lasagne ist in erster Linie gesund.

Sie besteht aus Käse, Tomatensoße, und Nudelteig alles in begrenzter Menge gede Lebensmittel.

Natürlich haben Käse und Teigwaren schon reichlich Kalorien und da man meist sehr viel Käse verwendet wird es schnell zur Kalorienbombe.

Dazu kommt, dass es so gut schmeck dass man davon gerne zu viel isst.

Gekaufte Lasagne ist ungesünder und macht noch dicker. Grund sind die mangelhaften "Lebensmittel". Je nach Marke kann es sogar sein, dass gar kein Käse verwendet wird, sondern ein Fettgemisch auf der Basis von Palmöl. Daher sollte man davon Abstand nehmen.

Ich mache oft selbstgemachte Lasagne.

Von einem einzigen Lebensmittel nimmt man nicht zu, man nimmt von zu vielen Kalorien zu und das auch nicht an einem Tag.

Ja, ausschlaggebend ist letztlich die Menge.

Greenbird28
Beitragsersteller

Ja denke ich auch ☺️

Er hatte sich das gewünscht 😂

Von Experte Lelazoe bestätigt

Man muss 7000 Kalorien im Überschuss sein, um 1kg Fett zuzunehmen.

Eine Lasagne macht da nichts. (Außer sie hat 7000 Kalorien?!)

Vermutlich wirst du von einer Lasagne nicht gleich Dick.

Aber du kannst deinem Körper trotzdem nicht sagen jetzt nehme nicht zu bei der Lasagne.