Werden die Menschen langsam wach und sehen, dass eigentlich keine Erderwärmung gibt?

13 Antworten

Wetter ist nicht Klima, das sollte inzwischen jeder verstanden haben.

Seit dem 19. Jhd hat der Mensch viel CO2 produziert, und seit dem steigen die mittleren Temperaturen. Inzwischen sind dadurch auch Rückkopplungsprozesse im Gang, die die Temperaturen auch ohne den Menschen weiter erhöhen (Methan aus Permafrost, Albedo des Nordpolarmeeres). Wer in der Warnung vor dem Klimawandel Manipulation argwöhnt, der weiß nicht, wie Manipulation funktioniert. Menschen folgen dem Angenehmen, nicht dem Drohenden; darum wird Manipulation immer gute Nachrichten und leichte Wege vorgaukeln. Außerdem muss man nicht Medien oder Politikern glauben - man muss einfach nur wissenschaftliche Veröffentlichungen lesen (in Fachzeitschriften und auf seriösen Webseiten*, nicht auf Tiktok).

Wer sich über hohe Energiekosten aufregt, der meckert auf hohem Niveau und sieht in den Augen der Menschen sehr dämlich aus, die nichts haben als eine schmutzige Hütte und diese nun auch noch an steigende Fluten und immer stärkere Wirbelstürme verlieren. Dann stellt er sich vor sie hin und sagt "mein Auto fährt auch ohne Euch". Wenn aber sein eigenes Haus von Starkregen und Sturm weggeschwemmt wird, dann schreit er plötzlich "warum hat uns denn niemand gewarnt?!" wie ein ungezogener Vierjähriger.

*)https://www.antarcticglaciers.org/glaciers-and-climate/climate-change/

https://essd.copernicus.org/articles/14/4811/2022/

https://www.climate.gov/news-features/understanding-climate/climate-change-global-temperature

P.S. der Nutzer ist inzwischen inaktiv. Ein Hit-and-Run-Troll also.

AylaLucky  14.09.2024, 18:10

Leider ist er und mit seinem 2. Account als toleronzo TH wieder aktiv.

AylaLucky  13.09.2024, 17:19

Er kommt aber ganz schnell mit einem neuen Accont wieder, daß macht er schon seit längerem so, wie z.B. als carmonaHotche, toleronzoTH, jamiroHorche, SevillaHorche und und und, die allerdings alle gesperrt sind.

Hallo vupahtLGI,

ich finde s wäre gut, wenn du dich mit solchen albernen Thesen zurückhältst, bis du zumindest einige Grundlagen verstanden hast.

Die Erderwärmung bzw. der Klimawandel hat unter anderem zur Folge, dass extreme Wetterlagen ( Extremwetter betrifft laut Umweltbundesamt fast 80 Prozent der Kommunen | tagesschau.de )zunehmen. Etwa große Regenfälle in kurzer Zeit.

Aber wie kann es eine Erderwärmung geben, wenn es so viel Regen gibt?

Höhere Temperatur führt zu höherer Verdunstung. Wärmere Luft kann mehr Wasser aufnehmen. Beides sind exponentielle funktionen.

Wenn dun diese mit mehr Wasser beladene Luftmasse mit kälterer Luft, die an den Polen auch immer kälter bleiben wird als in den zum Äquator befindlichen Breitengraden, löst sich dieses Wasser. Das ist ein Prozess den wir als Niederschlag (wenn flüssig auch Regen genannt) kennen.

Heißt: Durch höhere Temperaturen gibt es auch größere Regenmengen.

AylaLucky  13.09.2024, 15:28

Ist bereits gesperrt. Aber als bereits schon mehrfach gesperrte GlobalInvestor (carmonaHorche, SevillaHorche, toleronzoTH und und und) kommt er sicher bald wieder, mir einem neuen Account.

CookieDent  13.09.2024, 17:06
@AylaLucky

Jepp. ArunKong ist relativ leicht zu erkennen. Das Problem bei solchen Juxbeiträgen ist, dass die Zweilfel dann trotzdem in die Welt gesetzt werden.

Die Beiträge sollen also nicht Arun umstimmen, sondern verhindern, dass solche Narrative unwidersprochen bleiben.

AylaLucky  13.09.2024, 17:16
@CookieDent

Natürlich ist er sehr schnell von Usern, die ihn kennen, festzustellen. Aber es macht mich wütend, wenn hier unwissende User versuchen ihm eine guten Antwort zu geben und sie nur verarscht werden. Deswegen weise ich solchen Usern darauf hin.

Da gibt es nichts vorzugaukeln. Der Klimawandel ist nun mal Fakt.

Aber scheinbar kennst du nicht mal den Unterschied zwischen Wetter und Klima...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

AylaLucky  13.09.2024, 11:29

Als weltweiter GlobalInvestor kann er ja nicht nicht alles wissen.

AylaLucky  13.09.2024, 11:46
@DerRoll

Genau der ist es,war auch als gesperrter carmonaHorche und vielen anderen Accounts hier schon unterwegs.

AylaLucky  13.09.2024, 15:14
@AylaLucky

Wie ich gerade gesehen habe ist er gesperrt, wird aber nicht lange dauern, dann ist er wieder mit neuem Account da.

Was mich zornig macht ist, dass User die ihn nicht kennen, sich die Mühe machen eine gute Antwort zu geben, von ihm verarscht werden.

AylaLucky  13.09.2024, 15:18
@DerRoll

Wie ich gerade gesehen habe ist er gesperrt, wird aber nicht lange dauern, dann ist er wieder mit neuem Account da.

Was mich zornig macht ist, dass User die ihn nicht kennen, sich die Mühe machen eine gute Antwort zu geben, von ihm verarscht werden.

Man gaukelt uns ständig vor, dass sich die Erde erwärmt, dass wir eine Klimakrise haben,Lebensräume verschwinden und es immer mehr extreme Wetterereignisse gibt.

Ja, es wird wärmer.. das ist ein Fakt den eigentlich niemand mehr bestreitet, da brauchts nichts vorzugaukeln.

Doch heute haben wir wieder den Beweis, dass es keine Erderwärmung gibt – es regnet ohne Ende.

Du denkst das Regen ein Beweis gegen die Klimaerwärmung ist ?

Wo kommt denn Regen her ?

Spoiler :

Der fällt nicht einfach so vom Himmel, der muss vorher irgendwo verdunsten. Und wenn es warm ist verdunstet mehr Wasser als wenn es kalt ist... und das kommt dann irgendwo wieder runter. Soweit logisch ?

Wegen des starken Regens mussten viele Bahnreisen abgesagt werden, Züge wurden gestrichen und es gab sogar Reisewarnungen. Aber wie kann es eine Erderwärmung geben, wenn es so viel Regen gibt?

Schon mal in der Regenzeit in Afrika oder Asien gewesen ? Da isses nicht kalt.

Wird den Menschen langsam bewusst, dass es in Wirklichkeit keine Erwärmung der Erde gibt?

Nein, selbst den letzten wird langsam klar das es wärmer wir.

Du kennst das Gleichnis mit dem Frosch im Kochtopf ?