Kann mir jemand die Logik des angeblichen Klimawandels erklären?

14 Antworten

Man sieht immer wieder wie radikale Ideologen der bevölkerung krisenangst einreden. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Klimawandel! Die apokalypse! jeden tag finsterere zukunftsprognosen, ein point-of-no-return jagd den nächsten. Eine weltuntergangsrhetorik, wie sie sich roland emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und kritik äußert ist ein böser klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und bis jetzt ist die ständig heraufbeschworene klimaapokalypse nie gekommen. wir sind weder verbrannt, noch vertrocknet, noch durch einen meeresspiegelanstieg ersoffen!

man argumentiert ständig der klimawandel würde schneller vonstatten gehen den je. was für ein blödsinn. eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines vulkanausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,5°C am ende einer eiszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

guenterhalt  16.06.2024, 19:58
Und bis jetzt ist die ständig heraufbeschworene klimaapokalypse nie gekommen.

Jawohl, du sagst es ganz deutlich. Es gab in diesem Jahr noch kein Hochwasser der Zorge/Helme. Der Ort Windehausen in der Goldenen Aue musste nicht evakuiert werden.
Die Überschwemmungen im Bereich der Donau waren so gering.
Für eine Apokalypse hätte es tausende Tote geben müssen.
Zwei oder Drei sind gestorben, lächerlich wenige.

Angst können die mir nicht machen. Wenn der Ostseestrand bei Oranienburg (nördlich von Berlin) ankommt, lebe ich nicht mehr.

Nach mir die Sintflut.

Seit 1890 ist die globale Temperatur gestiegen, weil menschliche Aktivitäten wie die Verbrennung fossiler Brennstoffe und Abholzung die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre erhöht haben. Diese Gase fangen mehr Wärme ein und führen so zu einer Erwärmung des Planeten.

Als Beispiel: Der Schwarzwald ist gleichzeitig eine riesen Co2 Schleuder, da Bäume liegen gelassen werden und sich zersetzen, was Co2 ergibt (macht das natürlich auch wieder weg, aber nur als Beispiel) Bei Waldbränden oder Vulkanausbrüchen ist es das selbe

Wie kommst du auf die Idee, die Ursache auf "Dieselautos" zu reduzieren?

Die Industrialisierung hat viel früher begonnen. Lesetipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung - Darin auch mal auf die Bilder achten, die teils aus dem frühen 19. Jh. stammen. Maßgeblicher Energielieferant für die Industrialisierung war übrigens die Kohle.

Die "richtige Industrialisierung" begann viel früher (aus Wikipedia):

Bild zum Beitrag

Wie du siehst, wurde bereits seit dieser Zeit jede Menge Zeugs verbrannt, dass eine "menschengemachte" Verstärkung der Klimaveränderungen ganz logisch erklären kann.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Umwelt, Klima, Klimawandel)

Grüß Dich Droll1991

Von angeblich kann keine Rede sein, das ist Fakt!

Im Video:

empirisch: aus der Erfahrung, Beobachtung

anthropogen: menschlich gemacht

konvergent: sich aneinander annähernd, übereinstimmend

Missverständnisse zum Klimawandel aufgeklärt | Harald Lesch

Die Welt eilt von einem Hitzerekord zum nächsten, hinter uns liegt der wärmste Juni seit Beginn der Temperaturaufzeichnung. Doch es sind nicht die Hitzerekorde einzelner Jahre, es ist die Tendenz seit Jahrzehnten, die eine stetige globale Erwärmung anzeigt: neun der zehn heißesten Jahre wurden ab dem Jahr 2000 gemessen. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die den Klimawandel, die globale Klimaerwärmung als eine Lüge bezeichnen. Was sind ihre Argumente? In diesem Video und im folgenden Text findet Ihr Hintergründe dazu. Gibt es wirklich kein Experiment, das die Wirkung von CO2 als Treibhausgas bestätigt? Wie ernst zu nehmen sind Forscher aus den USA oder Italien, die dem breiten wissenschaftlichen Konsens widersprechen? Wie wichtig ist eine einzelne Studie, die allen anderen widerspricht? Ist der wissenschaftliche Konsens vielleicht überbewertet, wo doch die Fakten zählen?

https://www.youtube.com/watch?v=QWfzim9Ttyc

Ursachen des Klimawandels

https://climate.ec.europa.eu/climate-change/causes-climate-change_de

Ich möchte hinzufügen, dass das Internet unendlich viele Möglichkeiten bietet, sich darüber aufzuklären, was es mit dem Klimawandel auf sich hat. Und da muss man die seriösen Quellen kennen. Unter dem Oberbegriff 'Wissenschaft Klimawandel' findet man die im Netz und bei Wikipedia.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Siebenzwerge123  13.06.2024, 08:05

Nicht wenn man sich in der falschen Bubble eingeschlossen hat. Und dann noch glaubt, dass der "Mainstream" Lügen erzählt.