Werden die Amerikaner die politischen Tricks durchblicken?

Bruno2308  20.08.2024, 04:51

Wird dir deine permanente Trump-Reklame nicht zu blöd?

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Kamala ist eine Katastrophe, sie wird die USA zu einer zweiten EU machen, dann ist es vorbei mit der Freude in der westlichen Welt, dann gibt es nur noch Asien

4 Antworten

Kamala Harris wird im TV-Duell eine schlechte Figur machen.

Danach sieht es im Moment allerdings nicht aus, eher nach dem Gegenteil.

Im Oktober wird sie dann aber die erste Präsidentin der US-Geschichte.

Das koennte tatsaechlich passieren ... hoffentlich!

Die Zeitungen werden diese historische Errungenschaft feiern, diese Euphorie wird sie in den Wahltermin mittragen und gewinnen.

Wie das? Wenn sie doch bereits Praesidentin ist, ist der Wahltermin doch schon lange vorbei.

Darauf folgt die schlechteste Präsidentschaft der US-Geschichte.

Du meinst noch schlechter als die des Vorgaengers von Joe Biden? Sollte das wirklich moeglich sein?

alaskamusher  20.08.2024, 22:52

Er meint sie wird schon vor der Wahl, Bidens Nachfolgerin, weil er zurücktritt!!

Wenn wir ihnen alle gemeinsam erklären, dass rot und blau die wichtigen Farben der Freimaurerei sind (Blaue und Rote Logen) und beide Seiten im Hintergrund zusammengehören, dann ja. 🟥🟦

Demokraten (Rot) - Republikaner (Blau)

https://www.youtube.com/watch?v=5SyLy-0Qgnw

FREIMAUREREI - die 2 wichtigsten Farben: Rote Logen - Blaue Logen

https://masonry101.com/red-vs-blue-lodges/

Film "Matrix": Rote Pille - Blaue Pille

https://www.youtube.com/watch?v=ky7ksownEEE

Film "Star Wars": Red Leader - Blue Leader (X-Wing Staffeln)

https://starwars.fandom.com/wiki/Blue_Leader

https://starwars.fandom.com/wiki/Red_Leader/Legends

"Red vs. Blue": Serie 2003-2024 (ähnlich "Halo")

https://www.youtube.com/watch?v=XnsRdaZTMas

Liedtitel aus Film "Rotkäppchen Verschwörung" (englisch: "Hoodwinked" = "hinters Licht geführt") :

"RED IS BLUE"

https://www.youtube.com/watch?v=FX6FoIYlnOE

Trouble in your head now. Don't know what to do.
Seems like up is down and RED IS BLUE.

"Unmasking Freemasonry -HOODWINK unveiled" (auf dem Buchcover! = "Täuschung enthüllt"):

https://www.amazon.co.uk/Unmasking-Freemasonry-Selwyn-Stevens-Ph-D/dp/1877463000

Das HOODWINK ist in der Freimaurerei die Augenbinde, mit der der Kanditat bei der Aufnahme in die Loge kommt - als Symbol dafür, dass er noch nichts sehen (=verstehen) kann. Er ist noch ein Unwissender, wie alle ausserhalb der Loge.

Eine LOGE ist ein abgeschlossener Sitzraum (Zuschauerraum) in einem THEATER (Politik = geplantes Theaterspiel)

DerRoll  20.08.2024, 06:33

Dir ist schon klar das Filme Unterhaltung und keine Dokumentarserien sind? Was für eine Ansammlung an Schwachsinn...

gluchjeiser  20.08.2024, 06:40
@DerRoll

Italienische Ex-Freimaurerloge P2 die das geheime Netzwerk nutzte um nach der Macht zu greifen. Involviert waren Poliitker, Richter, hohe Beamte, Militärs, Geheimdienstler und Mafia.

Vor 40 Jahren flog in Italien die mysteriöse Geheimloge P2 auf–der Skandal wurde bis heute nicht aufgearbeitet

https://www.nzz.ch/international/geheimloge-p2-italiens-groesster-skandal-ist-nicht-aufgearbeitet-ld.1627297

Nach Auflösung der P2 hat man es noch einmal versucht: P3-eine Geheimloge greift nach der Macht

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-wie-eine-geheimloge-nach-der-macht-griff-1.976619

DerRoll  20.08.2024, 06:43
@gluchjeiser

https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due

Die Organisation Propaganda Due (P2) war ursprünglich eine italienische Freimaurerloge, die in den 1970er Jahren zur Tarnung einer politischen Geheimorganisation zweckentfremdet wurde.

Ja und nun? Ich bestreite nicht dass es Verschwörungen gibt. Im Unterschied zu Leuten wie du suche ich nur keine Hinweise auf Verchwörungen in Unterhaltungsmedien.

Lebt ihr mit Verschwörungstheorien, wenn ja, welche? (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung) - gutefrage

Und ich glaube nicht an die mächtige geheime Weltregierung

https://www.der-postillon.com/2020/05/nwo-naidoo-hildmann-jebsen.html?dicbo=v2-4eeec9a2e001b482cda93ec823349d36

gluchjeiser  20.08.2024, 06:50
@DerRoll
Ja und nun? Ich bestreite nicht dass es Verschwörungen gibt. Im Unterschied zu Leuten wie du suche ich nur keine Hinweise auf Verchwörungen in Unterhaltungsmedien.

Dann solltest Du mal damit anfangen, dann würdest Du die Symbole überall erkennen. Schade, dass Du so ungebildet bist.

Manley P. Hall - einer der angesehensten Mystiker und Freimaurer hat es in "The Secret Teachings of all Ages" geschrieben:

Geheimgesellschaften kommunizieren über Symbole, Zeichen und Codes.

Walt Disney war z.B. Freimaurer - und Du glaubst wirklich klüger zu sein als die angesehensten Mystiker, dass man freimaurerische Symbolik nicht in seinen Filmen erkennt?

Das waren übrigens auch Freimaurer - soviel zu Freimaurerei und Politik:

  1. Napoleon Bonaparte, Französischer Kaiser - Feldzüge mit 3,5 Millionen Toten.
  2. George Washington, Präsident der USA - Hatte 124 eigene Sklaven
  3. Harry S. Truman, Präsident der USA - Befahl die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki
  4. Albert Pike, Hochangesehenes und geehrtes Mitglied der Freimaurerei, Autor weit verbreiteter freimaurerischer Literatur - Rassist (Unterstützer des Ku-Klux-Klan): https://en.wikipedia.org/wiki/Albert_Pike#Involvement_with_the_Ku_Klux_Klan

Und, bist Du Freimaurer?

DerRoll  20.08.2024, 06:54
@gluchjeiser

Wenn ich mir

https://de.wikipedia.org/wiki/Manly_Palmer_Hall

so durch lese war Hall ein esotherischer Spinner.

Das viele Menschen Freimaurer waren weiß ich. Und nun? Es geht dich nebenbei nichts an ob ich einer bin, aber nur für dich: Ich bin keiner. Ich bin jetzt raus. Du lebst offenbar in einer "Die WElt ist ganz schrecklich" Blase.

Ich denke die Analyse fällt schon zu beginn Flach.

Ich gehe nicht davon aus, dass Harris eine besonderes schlechte Figur im TV-Duell machen wird.

Ich stimme dir zwar zu, dass Harris nicht unbedingt die beste Rednerin ist und bei der Debatte super charismatisch wirken wird. Aber die Leute die Trump weiterhin für diesen begnadeten Rhetoriker und Strategen halten sind schlicht in 2016 stehen geblieben.

2016 hatte Trump tatsächlich eine brilliante politische Strategie und seine rhetorischen Fähigkeiten dazu genutzt diese an den Mann zu bringen. So stellte er sich selbst als den anti-establishment Kandidaten hin, der, rechte und linke Positionen unterstützt, je nachdem wie sie dem Volk nützen.

So unterstützte Trump in 2016 bspw. allgemeine kostenlose Gesundheitsversorgung, ein Konzept das er heute abwertend als kommunistisch Bezeichnet. Hat er natürlich politisch dann nicht umgesetzt. Aber damals hat er sich diese völlig ausgelutschten Kommunismusanschuldigungen halt gespart und Hillary dafür mit ihrer Kriegstreiberei und ihrer nähe zum Finanzsektor attackiert.

Das hat Wähler gezogen, dass hat ihm einmal den Sieg beschert.

Wenn sich Trump nicht ganz schnell auf den Trump von 2016 zurückbesinnt wird er den halben Debatten nur rumheulen wie unfair er persönlich behandelt wird und das Harris eine böse Kommunistin sei, während Kamala halt uncharismatisch aber nüchtern ihre Positionen darlegt und hier mit ihrer Agenda (die ist dir ja bekannt du hast eine Frage dazu gestellt) mehr anti-establishment wirken dürfte als DT. Was wiederum so manchen unentschlossenen Wähler auf ihrer Seite ziehen wird

Ist zumindest meine Einschätzung wie die Debatten verlaufen werden. Und da wird Harris eher als relativer Sieger hervor gehen, aber auf jedenfall eher keine schlechte Figur machen. So gesehen wäre diese "Trickserei" wie du sie beschreibst von vornherein gar nicht nötig.

Ich empfehle dir echt, dich mehr mit den Wahlkämpfen 2016 und 2020 und wieso Trump 2016 Hillary besiegen, aber 2020 gegen Biden verlor, zu beschäftigen. Dann wird dir einiges klarer werden.

Nachtrag: Ich hab mir mal die Kommentare unter dem Video durchgelesen. Die klingen nicht mal wie 2016 sondern eher wie 2008, Obama v. McCain.

Ein User schreibt sogar:

I DISAGREE...WE AREN'T HAVING A 4TH TERM OF BARACK HUSSIEN MOHAMMED OBAMA

😂

Die Wahlen sind im November , die Amtseinführung im Januar und schlechter als Trumps Regierungszeit kann es kaum werden!

Ähem wieso sollte Biden 3 Wochen vor den Wahlen zurücktreten?