Findet ihr das toll das Kamala Harris im September oder Oktober erste Präsidentin der US-Geschichte wird?

5 Antworten

Im September oder Oktober kann in den USA nur jemand Präsident werden wenn der amtierende Präsident zurück tritt, amtsunfähig wird oder stirbt. Ansonsten ist die Einführung eines im November des Wahljahres gewählten Präsidenten im Januar des Folgejahres. Auf was also spielst du genau an?

alaskamusher  23.08.2024, 15:12

Na das Wahlergebnis steht schon im November fest!!

DerRoll  23.08.2024, 16:09
@alaskamusher

Ja, das habe ich ja auch geschrieben. Aber Präsidentin wird Harris dann trotzdem erst nächsten Januar.

alaskamusher  23.08.2024, 19:56
@DerRoll

Naja dann ist halt die Amtsübergabe, es steht im November aber schon fest wer gewonnen hat!

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Biden tritt vorzeitig zurück, um Kamala Harris bessere Siegchancen zu geben

Nudistin  21.08.2024, 10:54
@Chocolate2000

Bitte nicht so kleinlich genau. Es geht hier um Meinung und doch nicht um Fakten. 😎

Nudistin  21.08.2024, 11:12
@Chocolate2000

Stimmt. Die Tatsachen:

Biden ist jetzt Mitte August noch nicht zurückgetreten. gewählt wird Anfang November. Das lässt 2,5 Monate in denen Biden noch zurücktreten könnte, um Harris besser zu positionieren. Wann wird er das dann tun, wie von Apfelkruste im Kommentar geschrieben?

Und eine Überlegung dazu:

Wenn er dafür vor 2 Jahren zurück getreten wäre, würde ich zustimmen. Wenn er das jetzt machen würde, bringts nicht. Mehr Medien-Coverage als Harris gerade bekommt, geht eh nicht.

Chocolate2000  21.08.2024, 18:38
@Nudistin

Biden hat vorgestern auf der DNC erst wieder bekraeftigt, dass er seine Amtszeit zuende fuehren wird.

Nudistin  21.08.2024, 18:40
@Chocolate2000

Ja. Hab ich das Gegenteil behauptet? Ist wohl eherApfelkruste, der den Kalender nicht lesen kann.

Interessiert mich herzlich wenig, weil in Deutschland sich eh nichts dadurch ändern wird. Eine neue Marionette löst die andere ab, mehr ist das nicht. und ihr gläubigen könnt ja immer noch auf Wahlen hoffen, und euren Fanboyclub aufmachen, für Deutschland ändert sich gar nix!!!

Rollo489  20.08.2024, 07:01

Wer ist denn der Strippenzieher dieser Marionetten?

tachyonbaby  20.08.2024, 13:29

@MarillaBall: Da gehe ich mit Dir vollkommen d'accord. Alle Politiker in den sogenannten Demokratien sind Marionetten der Geldmächtigen im Hintergrund. Das wusste schon ein Richard Coudenhove-Kalergi (1894– 1972), der Vater der Pan-Europa-Bewegung, aus der die EU hervorgegangen ist:

»Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister.«

Wer das nicht erkennen kann, ist mit Blindheit geschlagen.

NostraPatrona  21.08.2024, 23:36
@tachyonbaby

Immerhin gab es schon den Versuch die eine "Marionette" gewaltsam auszuschalten, weil die andere VIEL gehorsamer ist. Auch John F. Kennedy und sein Bruder Robert wollten dem Deep State an seine wichtigste Einnahmequelle und wurde gewaltsam ausgeschaltet.

Wenn das geschieht, begrüße ich das sehr, ja.

Ich denke ebenfalls, dass Biden vorzeitig zurücktritt, um Harris den Amtsbonus des Präsidenten zu verschaffen. Ob sie gewählt werden wird, ist noch die große Frage.

Auf jeden Fall sind sowohl Trump als auch Harris schlecht für Deutschland und die EU, wobei ich bei Trump die etwas geringere Gefahr sehe. Seine Steuern auf Importe werden Deutschland nicht so schaden wie Harris horrende Schuldenaufnahme, um die Kapitalvermögen des globalen Westens in die US-Banken zu pumpen.

Wenn du mich dafür bezahlst, könnte ich dir ein Buch schreiben, wer der Deep State ist und wie er funktioniert.