Sollte Kamala Harris veranlassen, dass aufgrund der ausschließlich männlichen Vorgänger im White House eine Frau Präsidentin wird?

6 Antworten

Sie selbst kann es nicht veranlassen.

Sie kann sich zur Wahl aufstellen lassen und entweder sie wird gewählt, oder eben nicht.🤷

Aber ich würde es ihr gönnen, wenn sie gewinnen würde.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Da muss nichts veranlasst werden, wenn das Land bereit ist für eine Frau an der Spitze, dann wird auch eine Frau gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Doelf6147  22.07.2024, 18:53

Blödsinn. Es kommt auch draufan, ob diese Frau beliebt und fähig ist

AthenaVER  22.07.2024, 18:57
@Doelf6147

Schließt das mein Satz aus? Textverständnis ist scheinbar nicht für jeden.

DerRoll  22.07.2024, 18:59
@Doelf6147

Was denkst du wohl was "wenn das Land bereit ist" aussagen soll?

Doelf6147  22.07.2024, 18:59
@AthenaVER

Ja, mMn schon. Ansonsten hätte ich ja wohl kaum deine Aussage kommentiert...

AthenaVER  22.07.2024, 19:01
@Doelf6147

Ja, DEINE Meinung. Wenn du nichts zu schreiben weißt, lass es bitte

Ich weiß nicht, was du konkret mit "veranlassen" meinst. Wenn sie zum Termin noch immer die Kandidatin ist, kommt es eben auf das Wahlergebnis an. Ich persönlich würde das tendenziell begrüßen, ja.

besitzen Frauen bessere Führungskompetenzen und sind intelligenter als Männer.

Naja, darüber ließe sich streiten und ohne brauchbare Quellen würde ich eine solche These nicht stehen lassen.

lg up

Wenn sie gewählt wird, ist sie die erste Präsidentin der USA, dann muss sie nichts veranlassen.

Wenn sie nicht gewählt wird, kann sie kaum veranlassen, dass sich Donald zu Daisy umoperieren lässt :-)

Im übrigen bin ich der Meinung dass es der Gleichberechtigung wenig dienst, wenn man staat gleicher Chancen Quoten einführt.

Ein Frau die gegen männliche Konkurrenz aufsteigt, kann stolz darauf sein. Eine Frau die den Job bekommt, weil man Männer ausgeschlossen hat, die wird man als Quotenfrau bezeichnen. Darum bin ich für Gleichberechtigung und gegen Quoten.

Oh wau ... Vorurteile über Vorurteile!!!

Ist Dir schon klar, dass hier das männliche Geschlecht diskriminiert wird in Deiner Begründung - und Du damit gegen das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verstößt???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!