Wenn die AfD den vielen Millionen Rentnern die Rente kürzen will, verliert sie da nicht wiederum Millionen Stimmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD hat immer wieder die schlechten heutigen Renten kritisiert. Dass Rentner Flaschen sammeln müssen, um über die Runde zu kommen, soll es mit der AfD nicht mehr geben. Insofern will die AfD keine Renten kürzen, sondern sie fordert bessere Renten als heute. Dies soll aber nicht durch Steuer- oder Abgabeerhöhungen erreicht werden, sondern durch zusammenstreichen von vielen unnötigen Positionen im Staatshaushalt. Ein BSW hingegen würde nicht den Staatshaushalt zuerst aufräumen wollen, sondern mehr Sozialleistungen durch mehr Steuern erreichen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur AfD.

2desmond
Beitragsersteller

Warum sagen sie dann nicht:

Rentenerhöhung!

Neuverteilung zur Rentenerhöhung

Steuer- oder Abgabensenkungen

Für den Bürger und nicht für eine Ideologie (BSW)!

Rentenkürzungen sind das Metier von CDU und Ampel. Entweder ganz schleichend per Inflation, durch Anhebung des Rentenalters, oder indem man noch obskurer weitere Bedingungen dafür einführt dass einer Person überhaupt die volle Altersrente zusteht- wie z.B in dem Fall dass kurzzeitige Unterbrechungen im Arbeitsleben oder ein vorzeitiger Renteneintritt durch Berufskrankheiten dazu führen dass einer Person die Rente schön weggerechnet wird.

Die AFD will Steuerverschwendung bekämpfen, damit entfällt die Notwendigkeit für solcherlei Raub am Volk. Aber mach du mal dein Kreuz bei Grün, Rot, Links, Schwarz oder Gelb, die haben ja schon die letzten 30 Jahre so tolle Arbeit gemacht ;)

2desmond
Beitragsersteller

ja, diese Arbeit habe ich an der fehlenden Familienförderung ab den 70ern gesehen.

Vielleicht ein paar.