Wie findet ihr es das die AFD erneut die Rente abschaffen will?
Die AFD wollte ja schon einmal die Rente abschaffe. Ihrer Meinung nach liegen uns alte Leute auf der Tasche und sollen gefälligst bis ans Lebensende Steuern einzahlen bzw sich selbst finanziell versorgen wenn sie nicht mehr arbeiten.
Jetzt möchte die AFD erneut die Rente abschaffen um die 7 Millionen Systemrelevanten Fachkräfte Jobs zu besetzen. Also er will das Deutsche Rentner wieder arbeiten gehen, damit wir nicht mehr auf Zuwanderung von Fachkräften angewiesen sind.
Ich finde das geht gar nicht. Immerwieder schießt die AFD gegen Rentner. Wir zahlen 45% Lohnsteuer und sollen jetzt weiter malochen bis wir umfallen und keine Rente mehr bekommen. Wovon soll man dann leben?
Lösungsansätze zur Umsetzung wurden nicht geliefert.
Wie ist eure Meinung dazu?
https://www.versicherungsbote.de/id/4868734/AfD-will-gesetzliche-Rente-abschaffen/
Geile Sache, ein Artikel von 2018😂 du hast es echt drauf
Wo steht denn das die AFD ihren Kurs geändert hat? Hast du Beweise für deine Behauptung?
6 Antworten
Dumm.
Eine pauschale Abschaffung oder Erhöhung des Rentenalters kann nur jemand der sein Leben nur im Büro verbracht hat, als eine Sinnvolle oder auch nur Ansatzweise durchsetzbare Lösung erachten.
Und ich würde auch den meisten puren Bürolisten (zu welche auch ich gehöre) unterstellen das diese wohl gut verstehen, warum es nicht realistisch ist zb. von einem Maurer oder Plattenleger zu verlangen das er bis 70 Arbeiten muss.
Seh ich auch so. Finde du hast das gut in Worte gefasst
Es braucht einen ausgewogenen Ansatz, der die Belange aller Betroffenen einbezieht. Der drohenden Überlastung der Beitragszahler muss durch einen höheren Steuerzuschuss in der Rentenfinanzierung entgegengewirkt werden, versicherungsfremde Leistungen sind aus Steuermitteln zu begleichen. Dieser höhere Steueraufwand darf jedoch nicht durch Steuererhöhungen finanziert werden. Vielmehr sind die Steuerzuschüsse zur Rente durch konsequente Streichungen von ideologischen Politikmaßnahmen, beispielsweise in der Migrations-, Klima- und EU-Politik, gegenzufinanzieren. Gute Renten sind künftig nur dann finanzierbar, wenn wir die richtigen haushaltspolitischen Prioritäten setzen. Statt linksgrüner „Weltrettungsprojekte“ braucht es marktwirtschaftliche Freiheit und öffentliche Investitionen in Bildung und Wissenschaft, um über eine prosperierende Wirtschaft auch hohe soziale Standards finanzieren zu können.
Nichtmal das Brexit-Desaster ist der AfD eine Lehre.
Das BIP der Briten steigt dieses Jahr im Gegensatz zu unserem.
Die AfD redet von prosperierender Wirtschaft und tut alles, um ausländische Fachkräfte abzuschrecken und damit internationale Investitionen hier zu verhindern.
Wir lehnen Einwanderung in die Sozialsysteme ab.
Gegen echte Fachkräfte, die nicht aus Kulturkreisen stammen, die uns feindselig gesonnen gegenüberstehen, haben wir nichts.
Nach AfD-Vorstellungen sollen deutsche Arbeiter Dinge herstellen, die bestenfalls auf Wochenmärkten in deutschen Fachwerkstädten verkauft werden können.
Genau. Wir wollen nichts mehr exportieren.
Die AfD macht uns etwas vor. Versucht, und bei unseren nationalen Gefühlen zu packen und uns willfährig für ihre völkisch-rechtsradikale Ideologie zu machen, die uns massiv schadet.
Ja, wir sind Nationalisten.
Wir stehen für die Interessen der Deutschen, weil diese niemanden mehr haben, der sie vertritt.
Das BIP der Briten steigt dieses Jahr im Gegensatz zu unserem.
Das in Bangladesh auch. Geht es den Menschen in Bangladesh deshalb besser als uns?
Der Brexit hat den Briten massive Wohlstandsverluste beschert, die jeder Im Supermarkt udn auf dem Arbeitsmarkt spüren kann.
Wir lehnen Einwanderung in die Sozialsysteme ab.
Bumms. Wieder der Versuch, Ausländer erstmal als Schmarotzer zu darzustellen, die dem hart arbeitenden Deutschen etwas wegnehmen.
die nicht aus Kulturkreisen stammen, die uns feindselig gesonnen gegenüberstehen
Bumms. Wieder die pauschale Diskriminierung von Muslimen. Du hast offenbar keinen Schimmer, was passieren würde, wenn alle Menschen, die aus dem türkischen Kulturkreis kommen, nicht mehr bei uns wären.
Wir stehen für die Interessen der Deutschen, weil diese niemanden mehr haben, der sie vertritt.
Ich bin Deutscher, und mein Interesse ist es weiß Gott nicht, unser Land in die Hände Putins zu geben, unsere Gesellschaft zu spalten, um sie dann wie eine reife Frucht in den Schoß der AfD-Faschisten wie Höcke fallen zu lassen.
Und ich frage mich wirklich, wie ein Höcke oder Chrupalla Deutschland auf internationalem Parkett vertreten würde. Peinlich und sicherlich nicht zugunsten von Deutschland.
Ja, wir sind Nationalisten.
Da fehlt dann nur noch das "sozia" zwischen "National" und "listen"
Der Lebensstandard in Britannien und Deutschland ist vergleichbar. Bangladesh macht in diesem Kontext keinen Sinn.
Nein. Hat er nicht. Das BIP von Britannien steigt nach wie vor.
Die Fakten zur Einwanderung aus bestimmten Kulturkreisen spricht eine klare Sprache. Da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du möchtest.
Noch peinlicher als Baerbock und Scholz kann es ja nicht werden.
Bangladesh macht in diesem Kontext keinen Sinn.
Doch, um die fehlende Logik in der Behauptung aufzuzeigen, dass im Vergleich zweier Volkswirtschaften das Land mit dem höheren Wachstum auch das Land mit höherem Lebensstandard sein muss.
Die Fakten zur Einwanderung aus bestimmten Kulturkreisen spricht eine klare Sprache.
Meinst Du die (muslimischen) Türken, die seit 60 Jahren dafür benötigt werden, unsere Wirtschaft am Laufen zu halten? Stell Dich bitte mal ans Werkstor eines großen deutschen Industriebetriebs und sieh Dir an, wer da nach der Schicht rauskommt.
Also: Eine Diskriminierung einfach nach dem Kulturkreis ist AfD--typisch plump und billig, aber einfach blödsinnig.
Wenn es um illegale oder unberechtigte Einwanderung geht, sind kluge Maßnahmen, gefragt. Udn kein stumpfes "Grenzen dicht, Ausländer raus". Ist nämlich beides in der Praxis so einfach, wie es rüberkommen soll, gar nicht möglich.
Noch peinlicher als Baerbock und Scholz kann es ja nicht werden.
Oh doch. Z.B. wenn ein AfD-Gemeinderat Hakenkreuze auf Autos malt. Und von der AfD die rechtradikalen Straftaten ihrer Mitglieder nie verurteilt werden. Das sagt sehr viel über die AfD-Gesinnung uas.
Es ist bereits alles gesagt, deshalb sehe ich keinen Sinn mich zu wiederholen.
Zum letzten Absatz möchte ich noch sagen, dass dieser Mann kein AfD Mitglied mehr ist.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Stadtrat-Martin-Kuehne-verlaesst-Partei-article24361433.html
Man könnte ja andere Steuerzuschüsse streichen, zB für Kerosin oder Diesel oder für den Bau von Kreuzfahrtschiffen.
Ich finde, du solltest außer diesem fünf Jahre altem Artikel auch das drei Jahre alte Dementi verlinken:
https://www.versicherungsbote.de/id/4889275/AfD-Rentenkonzept-Rentenstreit/
Das wurde nachträglich vorgeschlagen und von Gutefrage abgelehnt. Hab grad die Meldung erhalten das die Bearbeitung der Frage abgelehnt wurde. Danke trotzdem.
erneut die Rente abschaffen
Ich nehme mal nicht an, du hast dir den Artikel von 2018 durchgelesen. Oder eben nicht verstanden.
Mal davon abgesehen, dass Meuthen schon lange weg ist. Und damit deine falsche These hinfällig
Und 2018 wollte Grüne tatsächlich keine Waffen in Kriegsgebiete liefern...man stelle sich sowas mal vor...wie sich die Zeiten ändern
"Und 2018 wollte Grüne tatsächlich keine Waffen in Kriegsgebiete liefern...man stelle sich sowas mal vor...wie sich die Zeiten ändern"
Der Bringer! Danke!
Die AfD redet einerseits von prosperierender Wirtschaft und will andererseits, dass Deutschland aus der EU austritt, die unseren Wohlstand ermöglicht. Nichtmal das Brexit-Desaster ist der AfD eine Lehre.
Die AfD redet von prosperierender Wirtschaft und tut alles, um ausländische Fachkräfte abzuschrecken und damit internationale Investitionen hier zu verhindern.
Nach AfD-Vorstellungen sollen deutsche Arbeiter Dinge herstellen, die bestenfalls auf Wochenmärkten in deutschen Fachwerkstädten verkauft werden können.
Die AfD macht uns etwas vor. Versucht, und bei unseren nationalen Gefühlen zu packen und uns willfährig für ihre völkisch-rechtsradikale Ideologie zu machen, die uns massiv schadet.