Wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wäre?
Wen würdet ihr heute wählen, wenn heute Wahlsonntag für die Bundestagswahl wäre?
Demnächst werde ich für weiteres Debattieren nochmal diese Frage stellen. Dann werde ich auch die anderen beiden Parteien nicht vergessen. (CDU und Wagenknecht). 🤗
80 Stimmen
12 Antworten
Warum hast Du eigentlich die CDU nicht in Deiner Umfrage? Jetzt schon die stärkste Oppositionspartei, und wahrscheinlich die Gewinnerin der nächsten Bundestagswahl…
Und ja, ich würde CDU wählen!
Die einzige Partei, die vernünftige Lösungen für unsere aktuellen Probleme hat, und vor allem auch Leute hat, die vernünftig ausgebildet sind und über Berufserfahrung verfügen und die diese Lösungen also auch umsetzen können.
Liberalismus ist weder rechts noch links. Er geht von pragmatischen Entscheidungen aus, die im Moment richtig sind und ist nicht ideologiegetrieben. Dabei wird die Freiheit und Wuerde der Menschen ins Fokus genommen. Die Linken wollen unseren Geldbeutel verwalten und die Rechten uns vorsagen mit wem wir im Bett sein sollen. Ich finde die Politiker muessen ihre Arbeit machen, naemmlich richtige Wirtschafts-, Sicherheits- und Finanzpolitik und weniger den Menschen vorschreiben wie sie ihr Leben zu leben haben und wofuer sie ihr eigenes Geld ausgeben duerfen.
Ich habe die AfD bereits 2017 sowie 2021 gewählt und werde sie aller Voraussicht nach auch bei der nächstes Bundestagswahl wieder wählen.
Ich heiße zwar längst nicht alles gut was manche Sympathisanten, AfD Wähler und Parteimitglieder von sich geben oder wie sie sich in der Öffentlichkeit artikulieren, jedoch mit dem Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord gehen kann. Wenn sich die CDU unter der Ära Merkel nicht gefühlt um 180 Grad gedreht und ihre konservativen Werte und Positionen über Bord geworfen hätte (sowie einiges mehr), würde ich sie heute wohlmöglich wählen und ggf. als Mitglied eingetreten wäre.
Ich traue den Altparteien keinen Meter mehr über den Weg, vor allem nicht mit Hinblick auf die betriebene Politik der letzten ~20 Jahre. Gleichzeitig nicht erwarte oder davon ausgehe, dass sich selbst durch die AfD etwas ändern würde. Der angerichtete Schaden ist längst da und viel zu groß, dass man selbst mit unbegrenzten Geldmitteln kaum dagegen ankommen kann. Durch Geld lässt sich keine Arbeitsleistung ersetzen und genau diese fehlt weiterhin in vielerlei Hinsicht.
Wen soll man wählen? Ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera🤷♀️
Auch wenn die Partei aktuell sehr schwach ist.